Ellenie Salvo González

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ellenie Salvo González
Geburtstag: 26. Februar 1979
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 4

Ellenie Salvo González wurde am 26. Februar 1979 in Berlin geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die neben Michael Herbig in Hui Buh, das Schloßgespenst ihr Spielfilmdebüt feierte.

Biografie
Ellenie Lany Salvo González kam 1979 als Tochter eines Chilenen und einer Deutschen in Berlin zur Welt und wuchs im Stadtteil Moabit auf. Mit 17 Jahren stand sie auf eigenen Beinen und entschied sich für eine Karriere als Schauspielerin. Dafür besuchte sie die Universität der Künste in Berlin.

Nach einigen kleineren Auftritten in der Fernsehwelt, so zum Beispiel in SOKO Leipzig, ergatterte Ellenie Salvo González ihre erste Hauptrolle in der deutschen Komödie Hui Buh, das Schloßgespenst. Ein Jahr später war sie neben Oliver Pocher in Vollidiot zu sehen. 2013 wurde sie als Katja Neumann in der RTL-Serie Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 gecastet, die allerdings schnell wieder abgesetzt wurde. 2016 spielt sie neben Oliver KorittkeFrederick Lau und Barnaby Metschurat in der Komödie Wie Männer über Frauen reden mit. (LM) 

Ellenie Salvo González ist bekannt durch

Vollidiot Vollidiot Deutschland · 2007
Hui Buh, das Schlossgespenst Hui Buh, das Schlossgespenst Deutschland · 2006
Im Namen der Braut Im Namen der Braut Deutschland · 2006

Komplette Filmographie

Kommentare zu Ellenie Salvo González