4.8

Wie Männer über Frauen reden

Kinostart: 12.05.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Romantische Komödie | 89 Minuten | Ab 12

Wie Männer über Frauen reden ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Henrik Regel mit Frederick Lau und Oliver Korittke.

Wie Männer über Frauen reden, diskutieren in dieser deutschen Ensemblekomödie unter anderem die Großstädter Frederick Lau, Oliver Korittke, Barnaby Metschurat und Kida Ramadan.

Aktueller Trailer zu Wie Männer über Frauen reden

Komplette Handlung und Informationen zu Wie Männer über Frauen reden

Handlung von Wie Männer über Frauen reden
Die Art und Weise, wie Männer über Frauen reden, ist meist etwas, was besagten Frauen nicht zu Ohren kommen sollte. Denn sobald das weibliche Geschlecht nicht mithört, werden so manche Bettgeschichten ausgepackt und Begegnungen auf unvorteilhafte Weise erneut durchgespielt, die jede noch so gefestigte Beziehung sofort beenden könnten. Doch natürlich ist nicht jeder Mann in seinem Umgang mit dem anderen Geschlecht wie der andere.

DJ (Oliver Korittke) beispielsweise veranstaltet eine weibliche Massenabfertigung in seinem Bett und schiebt dabei seine sexuellen Beziehung zu deutlich jüngeren Frauen auf die Ablehnung seiner Person durch Über-30-Jährige wie Tine (Ellenie Salvo González), die in ihm nur den Loser ohne großes Einkommen sehen. Frankie (Barnaby Metschurat) lässt sich gerne auch mal auf einen Quickie in der Clubtoilette ein und Marco (Kida Khodr Ramadan) glaubt sowieso, dass Frauenkörper die wandelnde Versuchung schlechthin sind. Lediglich Martini (Frederick Lau) hat etwas gegen die Wegwerfgesellschaft der Partnerwahl und glaubt noch immer daran, irgendwann die Richtige zu finden, mit der er alt werden kann.

Hintergrund & Infos zu Wie Männer über Frauen reden
Wie Männer über Frauen reden entstand als Crowdfunding-Projekt, das mit einer Kick-off-Veranstaltung am 28. April 2015 in die Wege geleitet wurde. Dadurch konnte die Postproduktion und die Filmmusik des Streifens finanziert werden, wobei der restliche Betrag aus der eigenen Tasche der Filmemacher floss.

Hinter Wie Männer über Frauen reden stehen Drehbuchautor Carsten Regel und sein Bruder Henrik Regel, die für ihr Projekt viele gefragte deutsche Schauspieler mobilisieren konnten: Frederick Lau (Victoria), Barnaby Metschurat (Der gute Göhring), Kida Khodr Ramadan (3 Türken und ein Baby) und Oliver Korittke (Wilsberg). (ES)

Schaue jetzt Wie Männer über Frauen reden

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Wie Männer über Frauen reden

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie Männer über Frauen reden

4.8 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare