Ferdia Walsh-Peelo

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ferdia Walsh-Peelo
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Ferdia Walsh-Peelo

Der irische Schauspieler Ferdia Walsh-Peelo wurde am 12.10.1999 in Irland geboren. Als Sohn einer Sopranostin sowie Lehrerin am DIT Conservatory of Music and Drama schlug Walsh-Peelo im Alter von sieben Jahren ebenfalls eine Laufbahn als Musiker ein und begann eine Gesangsausbildung. Außerdem ist er Pianist. Die beiden älteren Brüder des Iren sind ebenfalls Musiker.

Schon früh gewann Walsh-Peelo verschiedene Preise aufgrund seines musikalischen Talents. Im Alter von 12 Jahren wurde er schließlich in Vorführungen von Mozarts Die Zauberflöte gecastet. 2012 hatte er außerdem einen Auftritt in der berühmten englischen Late-Night-Show The Late Late Toy Show, wo er seine Version des Weihnachtslieds O Holy Night sang.

Ferdia Walsh-Peelos Schauspielkarriere

2016 bekam Ferdia Walsh-Peelos seine erste Rolle als Filmschauspieler. In dem Musikfilm Sing Street spielte er die Hauptrolle des Teenagers Conor Lawlor. Dieser flüchtet sich im Irland Mitte der 80er-Jahre aufgrund seiner schlechten sozialen Lage ins Musikmachen. Seit der 5. Staffel Vikings spielt er außerdem die Rolle von Alfred dem Großen. (PR)

Ferdia Walsh-Peelo ist bekannt für

Sing Street Sing Street Irland/Großbritannien/USA · 2016
Coda Coda USA · 2020

Komplette Filmographie

News

die Ferdia Walsh-Peelo erwähnen
Vikings: Björn, Lagertha und Ivar
Veröffentlicht

Alles zu Vikings Staffel 6: So endet die Serie für Lagertha, Rollo & Co.

Die 5. Staffel von Vikings ging gerade erst zu Ende, schon dürsten wir nach jedem Detail zu Staffel 6. Bei uns erfahrt ihr alle Infos, wann es weitergehen könnte, wer dabei ist und was unsere Lieblingskrieger in der letzten Staffel erwartet. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Ferdia Walsh-Peelo