My Way - Ein Leben für das Chanson

Cloclo

BE/FR · 2012 · Laufzeit 149 Minuten · FSK 6 · Drama, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
13 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Florent Emilio Siri, mit Jérémie Renier und Benoît Magimel

Florent Emilio Siris Musikfilm My Way - Ein Leben für das Chanson zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des Stars Claude François ‘Cloclo’, der auch die französische Vorlage zu Sinatras ‘My Way’ komponierte.

Handlung von My Way - Ein Leben für das Chanson
Claude François (Jérémie Renier) alias Cloclo stammt ursprünglich aus Ägypten, wo er 1939 als Sohn französischer Eltern geboren wird. Im Jahr 1956 zieht seine Familie mit ihm nach Frankreich. Der junge Claude lernt schon als Kind mehrere Instrumente zu spielen und ist sehr Musik begeistert; eine Leidenschaft, der sein Vater nichts abgewinnen kann. Doch unbeirrt beginnt Cloclo seine Musikerkarriere. Schnell findet er eine Band, zieht nach Paris und schreibt jede Menge Songs. 1962 gelingt ihm mit dem Titel ‘Belles, Belles, Belles’ der Durchbruch, 1966 komponiert er den Riesenhit ‘Comme d’habitude’, der einige Jahre später auch durch Frank Sinatras Englische Version unter dem Namen ‘My Way’ auf der ganzen Welt bekannt wurde. Auch in den kommenden Jahren schreibt Cloclo unzählige Songs und ist weiterhin sehr erfolgreich. Doch ist er in der Öffentlichkeit ein Star, ist sein Privatleben doch auch von vielen Tiefschlägen geprägt.

  • 90
  • My Way - Ein Leben für den Chanson - Bild
  • My Way - Ein Leben für den Chanson - Bild
  • My Way - Ein Leben für den Chanson - Bild
  • My Way - Ein Leben für den Chanson - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (2) zu My Way - Ein Leben für das Chanson


Cast & Crew zu My Way - Ein Leben für das Chanson

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails My Way - Ein Leben für das Chanson
Genre
Biopic, Musikfilm, Drama
Zeit
1960er Jahre
Ort
Frankreich
Handlung
Absturz, Fan, Gesang, Groupie, Konzert, Lied, Livekonzert, Musik, Musikbranche, Musiker, Musikfestival, Musikinstrument, Musikshow, Musizieren, Privatleben, Publikum, Sänger, Tanz, Tournee, Öffentlichkeit
Stimmung
Berührend, Traurig
Produktionsfirma
24C Prod , A Plus Image 3 , Backup Films , Belgacom , Canal+ , Ciné , Ciné+ , Coficup , Emilio Films , Flèche Productions , JRW Entertainment , LGM Productions , Le Tax Shelter du Gouvernement Fédéral de Belgique , Rockworld , Région Wallone , Studio Canal , Studio Canal , TF1 , TF1 Films Production , uFilm , uFund

0 Kritiken & 3 Kommentare zu My Way - Ein Leben für das Chanson