Frasier ist eine Schwarze Komödie aus dem Jahr 1993 mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce.

Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

Aktueller Trailer zu Frasier

Komplette Handlung und Informationen zu Frasier

Frasier wurde von 1993 bis 2004 von Paramount Television produziert und bei NBC ausgestrahlt. David Angell, Peter Casey und David Lee entwickelten das Spin-Off der Serie Cheers. Frasier lief elf Stafeln à 24 Episoden lang – mit insgesamt 264 Folgen.

Zentrales Thema der schwarzen Komödie ist das Familienleben der Cranes. Titelfigur ist Dr. Frasier Crane, ein Psychiater und Radiomoderator.

Figuren der Serie

Dr. Frasier Winslow Crane ist Psychiater in Seattle. Gleichzeitig moderiert er die Sendung I’m listening bei der Radiostation KACL. Dort rufen Menschen an und schildern ihre Probleme. Frasier ist geschieden und Vater eines Sohnes, der bei seiner Mutter in Boston lebt. Er lebt mit seinem Vater zusammen und gilt bei seinen Freunden und Kollegen als arroganter Snob. Er mischt sich stets in das Leben anderer ein, scheitert aber selbst daran, eine Partnerin zu finden.

Dr. Niles Crane ist Frasiers zwei Jahre jüngerer Bruder und ebenfalls Psychiater. Die beiden sehen sich als Konkurrenten, haben aber auch vieles gemein. Niles ist genauso snobistisch, aber noch viel neurotischer als sein Bruder.

Martin Crane ist der Vater von Frasier und Niles, er wohnt bei Frasier. Er liebt Sportsendungen, war zuvor Polizist und ist auch in Sachen Frauen ganz anders als Frasier, denn ihm fliegen die Frauenherzen nur so zu.

Daphne Moon ist die britische Physiotherapeutin des Vaters. Niles ist in sie verliebt, was sie jedoch nicht weiß. Sie zieht bei Frasier ein, um sich um dessen Vater zu kümmern.

Roz Doyle ist Frasiers Chefin beim Radio. Sie hat ständig Sex und ist von daher oft Objekt des Spottes der beiden neidischen Crane-Brüder.

Cheers und Frasier

In Cheers, eine Serie, die in Boston spielte, ging es um die verschiedenen Charaktere, die sich regelmäßig in ihrer Stammkneipe, dem “Cheers” trafen. Einer dieser Stammgäste war der Psychiater Dr. Frasier Crane, der eigentlich nur eine Nebenrolle hatte. Als Cheers 1993 endete, bekam der Charakter “Dr. Frasier Crane” seine eigene Serie.

Schaue jetzt Frasier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frasier

7 / 10
632 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
48

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

64

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren