Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast

I Still Know What You Did Last Summer

US · 1998 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
4126 Bewertungen
65 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Danny Cannon, mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr.

Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

Handlung von Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
Es ist mittlerweile ein Jahr vergangen, seitdem der tot geglaubte Fischer Ben Willis sich an Julie (Jennifer Love Hewitt), ihrem Freund Ray (Freddie Prinze Jr.) und ihren zwei besten Freunden rächen wollte. Julie geht nun aufs College, hat aber immer noch Schwierigkeiten damit, die fürchterlichen Ereignisse zu verarbeiten. Da kommt es ihr ganz gelegen, dass sie und ihre Zimmergenossin Karla (Brandy) in einem Radiogewinnspiel ein Wochenende für vier Personen auf den Bahamas gewonnen haben. Da Ray es aber vorzieht, den Sommer in seinem Heimatort zu verbringen, nimmt Julie kurzerhand ihren Kommilitonen Will (Matthew Settle) mit.

Als Julie und Will mit Karla und ihrem Freund Tyrell (Mekhi Phifer) in der Ferienanlage auf den Bahamas ankommen, müssen sie feststellen, dass sie die einzigen Gäste sind. Die Hurrikanesaison hat begonnen und nur noch das Personal (u.a. Jack Black) ist im Hotel anwesend. Dennoch versuchen die vier Freunde das Beste aus der Situation zu machen. Während einer Karaoke-Einlage sieht Julie anstatt des Liedtexts die Worte "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" auf dem Monitor. Ihr wird sofort klar, dass Ben Willis auf der Insel ist und es auf sie abgesehen hat.

Hintergrund & Infos zu Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast 
Jennifer Love Hewitt, Freddie Prinze Jr. und Muse Watson sind die einzigen Schauspieler, die auch schon in Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast mitgespielt haben und im zweiten Teil wieder in ihren alten Rollen zu sehen sind. Das Studio fragte unter anderem bei Peter Jackson (Der Herr der Ringe: Die Gefährten) an, die Regie in Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast zu übernehmen. (MS) 


  • 90
  • 90
  • Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast - Bild
  • Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast mit Freddie Prinze Jr. - Bild
  • Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast mit Mekhi Phifer und Brandy Norwood - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (6) zu Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast


Cast & Crew zu Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
Genre
Splatterfilm, Thriller, Slasherfilm, Horrorfilm
Zeit
1990er Jahre, Sommer, Unabhängigkeitstag
Ort
Bahamas
Handlung
Alptraum, Blut, Cannabis, College, Ferien, Fischer, Friedhof, Gewitter, Haken, Hakenhand, Hotel, Insel, Jugendlicher, Karaoke, Kiffen, Klischees, Mitbewohner, Mord, Rache, Schock, Serienmörder, Sohn, Sommerferien, Sommerurlaub, Studentenleben, Sturm, Swimming Pool, Trauma, Unabhängigkeitstag, Urban Legend, Verfolgungswahn, Voodoo
Stimmung
Gruselig
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Mandalay , Summer Knowledge LLC

2 Kritiken & 63 Kommentare zu Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast