Goran Visnjic

✶ 09.09.1972 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Goran Visnjic

Goran Visnjic wurde am 09. September 1972 in Sibenik, Kroatien geboren. Seit seinem neunten Lebensjahr stand er auf verschieden jugoslawischen Bühnen. Im Fernsehen ist Goran Visnjic das erste Mal im Alter von sechzehn zu sehen, und zwar im umstrittenen jugoslawischen Film Braca po materi, in dem er einen faschistischen kroatischen Revolutionär spielt. Nach seinem Militärdienst in der kroatischen Armee studierte er Schauspiel an der Theaterakademie Zagreb. Goran Visnjic spielte von 1994 bis 2000 die Rolle des Hamlet, wodurch er nicht nur zu einem bekannten Shakespeare-Darsteller wurde sondern auch für zahlreiche andere Stücke verpflichtet wurde.

Seine internationale Karriere begann zunächst mit kleineren Rollen z.B. in Projekt: Peacemaker (1997), Rounders und Zauberhafte Schwestern (beide 1998). Dem ganz großen Publikum wurde Goran Visnjic bekannt, als er 1999 die Rolle des Dr. Luka Kovac im Serien-Superhit Emergency Room – Die Notaufnahme übernahm. Über 185 Episoden (bis 2008) verkörperte er den sympathischen Arzt.

Der preisgekrönte Thriller The Deep End – Trügerische Stille (2001), von Regisseur Scott McGehee, bescherte ihm eine Nominierung als bester Nebendarsteller bei den Satellite Awards 2002. Beim Film Festival Paris im Jahr 2004 gewann er für seine Performance in Doctor Sleep – Blutmord: Das letzte Kind die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller. Im – von der Kritik hochgelobten – tragikomischen Drama Beginners (2010) ist er an der Seite von Ewan McGregor und Christopher Plummer zu sehen.

Bekannt für

21 Filme & 7 Serien mit Goran Visnjic

7.2
Film
Ice Age
USA | 2002
7.4
Film
Beginners
USA | 2010
4.2
Film
Elektra
USA | 2005
6.4
Film
Helen
USA | 2009
7
Serie
Timeless
USA | 2016 - 2018
5.6
Film
Spartacus
USA | 2004
7.3
Film
Verblendung
USA | 2011
6
Film
Projekt: Peacemaker
USA | 1997

Goran Visnjic: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Goran Visnjic