Hattie Morahan

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hattie Morahan
Geburtstag: 7. Oktober 1978
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Die englische Schauspielerin Hattie Morahan wurde am 7. Oktober 1978 in London geboren. Den meisten Zuschauern ist Hattie Morahan als Elinor Dashwood in dem BBC-Mehrteiler Sinn und Sinnlichkeit bekannt. 

Biografie
Harriet Jane Morahan wurde in Lamberth, London, als jüngste Tochter des Regisseurs Christopher Morahan und der Schauspielerin Anna Carteret  geboren. Ihre ältere Schwester Rebecca ist Theaterregisseurin und ihr Halbbruder Andy dreht Musikvideos. Durch die Berufe ihrer Eltern und deren Kontakte wurde Hattie Morahan die Schauspielerei schon früh in die Wiege gelegt. So half ihr zum Beispiel der berühmte Schauspieler Laurence Olivier bei ihren Mathematikhausaufgaben. 2000 feierte Morahan ihren Abschluss an der University of Cambridge

Im Alter von 17 Jahren absolvierte Hattie Morahan ihr Debüt als Schauspielerin in dem BBC-Zweiteiler The Peacock Spring. 2007 folgte ihr Kinodebüt neben Daniel Craig und Nicole Kidman in Der Goldene Kompass. Seit 2001 ist Morahan Mitglied der Royal Shakespeare Company. Nach ihrem internationalen Durchbruch durch Sinn und Sinnlichkeit ergatterte Hattie Morahan unter anderem Rollen in den Serien The Bletchley CircleArthur & George und The Outcast. Auf der Kinoleinwand war sie in dem Drama Sommer im Februar, im fiktiven Sherlock-Holmes-Biopic Mr. Holmes sowie im Fantasyfilm Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln zu sehen. 2017 verflucht sie als Zauberin Agathe den Prinzen zu einem Biest in Die Schöne und das Biest. (LM)

Hattie Morahan ist bekannt durch

Sinn und Sinnlichkeit Sinn und Sinnlichkeit Großbritannien · 2008
The Bletchley Circle The Bletchley Circle Großbritannien · 2012
Mr. Holmes Mr. Holmes Großbritannien/USA · 2015
Bank Job Bank Job Großbritannien · 2008

Komplette Filmographie

Kommentare zu Hattie Morahan