Henry Hopper

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Henry Hopper
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Henry Hopper ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch Restless bekannt ist. Er wurde am 11. September 1990 geboren und ist der Sohn der Schauspieler Dennis Hopper und Katherine LaNasa.

Im Alter von 14 jahren begann Henry Hopper Schauspielunterricht am Lee Strasberg Theatre and Film Institute zu nehmen. Später studierte er Bildende Künste am California Institute of the Arts und zog mit 18 Jahren nach Berlin, um dort in einem Künstlerkollektiv zu leben. Seine erste Rolle in einem Langspielfilm hatte Henry Hopper 1996 in ‘Kiss & Tell’ von Jordan Alan. Das nächste mal stand der erst wieder 2011 in Restless von Gus van Sant vor der Kamera. Der Film wurde in Cannes gezeigt und neben Hopper sah man darin Mia Wasikowska und Ryô Kase. 2012 drehte er an der Seite von James Franco, Zach Braff, Michelle Williams und Mila Kunis in The Color of Time, einem Biopic über den amerikanischen Poeten C.K. Williams. Zur Zeit lebt Henry Hopper in Venice, California. (MS)

Henry Hopper ist bekannt durch

Restless Restless USA · 2011
Yosemite Yosemite Frankreich · 2015

Komplette Filmographie

News

die Henry Hopper erwähnen
Exklusiver Clip zu Restless mit Mia Wasikowska & Henry Hopper
Veröffentlicht

Exklusiver Clip zu Restless mit Mia Wasikowska & Henry Hopper

Bald kommt ein kleiner, bezaubernder Film in die Kinos: Restless mit Mia Wasikowska und Henry Hopper setzt sich mit Liebe und Freundschaft genauso auseinander wie mit dem Tod. Wir haben einen exklusiven Clip für euch. Mehr

Emily Browning in Sleeping Beauty
Veröffentlicht

Gus van Sant & eine schlafende Schöne spalten die Kritiker

Nachdem Woody Allen das Filmfestival in Cannes mit Midnight in Paris leichtfüßig eröffnete, geht es ernsthaft weiter. Restless, den neuen Film von Gus van Sant, gab es zu bestaunen und Sleeping Beauty mit Sucker Punch-Star Emily Browning. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Henry Hopper