Henry Hopper

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Henry Hopper

Henry Hopper ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch Restless bekannt ist. Er wurde am 11. September 1990 geboren und ist der Sohn der Schauspieler Dennis Hopper und Katherine LaNasa.

Im Alter von 14 jahren begann Henry Hopper Schauspielunterricht am Lee Strasberg Theatre and Film Institute zu nehmen. Später studierte er Bildende Künste am California Institute of the Arts und zog mit 18 Jahren nach Berlin, um dort in einem Künstlerkollektiv zu leben. Seine erste Rolle in einem Langspielfilm hatte Henry Hopper 1996 in ‘Kiss & Tell’ von Jordan Alan. Das nächste mal stand der erst wieder 2011 in Restless von Gus van Sant vor der Kamera. Der Film wurde in Cannes gezeigt und neben Hopper sah man darin Mia Wasikowska und Ryô Kase. 2012 drehte er an der Seite von James Franco, Zach Braff, Michelle Williams und Mila Kunis in The Color of Time, einem Biopic über den amerikanischen Poeten C.K. Williams. Zur Zeit lebt Henry Hopper in Venice, California. (MS)

Bekannt für

4 Filme mit Henry Hopper

6.6
Film
Restless
USA | 2011
3.7
Film
The Color of Time
USA | 2012
?
Film
Yosemite
Frankreich | 2015

Henry Hopper: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Henry Hopper

News

2 News-Artikel, die Henry Hopper erwähnen

Das könnte dich auch interessieren