7.9

Eine wie Alaska

USA (2019) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Looking for Alaska

Drama mit Charlie Plummer und Kristine Froseth.

In der Verfilmung des John-Green-Jugendromans Eine wie Alaska (im Original: Looking for Alaska), die als Miniserie von Hulu bestellt wurde, verdreht ein geheimnisvolles Mädchen dem neuen Mitschüler ihres Internats den Kopf.

Aktueller Trailer zu Eine wie Alaska

Komplette Handlung und Informationen zu Eine wie Alaska

Miles Halter zieht von Florida nach Alabama. Hier soll er sein 11. Schuljahr, das Junior Year, am Internat der Culver Creek Preparatory High School absolvieren. Sein Zimmergenosse und baldiger Kumpel Chip Martin, genannt “The Colonel”, stellt ihm bald schon seine Freunde Takumi Hikohito und Alaska Young vor. Eine wie Alaska hat Miles noch nie getroffen. Ihre wilde, unvorhersehbare Art macht das schöne Mädchen für ihn zu einem faszinierenden, aber auch einschüchternden Rätsel. Alaska hat allerdings einen weit entfernt lebenden Freund.

Um den inzwischen “Pudge” genannten Miles im Umgang mit Frauen weiterzubilden, verhilft Alaska ihm unter anderem zu einem Date mit ihrer rumänischen Mitschülerin Lara Buterskaya. Obwohl Alaska und Miles sich durch die vielen gemeinsamen Unternehmungen langsam besser kennenlernen, beginnt er das Mysterium des Mädchens jedoch erst richtig zu entschlüsseln, nachdem die Jugendlichen unerwartet eine Tragödie ereilt.

Hintergrund & Infos zu Looking for Alaska

Genau wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014), Margos Spuren (2015) und Let it Snow ist Looking for Alaska eine Roman-Verfilmung des Autors John Green. Bei dem Buch handelt es sich um den viel gelobten Debütroman des amerikanischen Autors, den dieser 2005 veröffentlicht hatte. Im Deutschen erschien sein Werk 2007 unter dem Titel Eine wie Alaska.

Im Mai 2018 wurde bekannt, dass der Streamingdienst Hulu die Verfilmung des Romans als achtteilige Miniserie bestellt hat. Hinter der Kamera wurde für Looking for Alaska ein von zwei starken Frauen angetriebenes Team engagiert: Sarah Polley (Take This Waltz) als Drehbuchautorin und Rebecca Thomas (Electrick Children) als Regisseurin. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden à 50 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Eine wie Alaska

Alle Staffeln von Eine wie Alaska

Bestzung & Crew von Eine wie Alaska

Cast
Crew
Miles Halter
Alaska Young
Chip Martin, "The Colonel"
Takumi
Lara Buterskaya
Walt Halter
Judy Halter
Dolores Martin
Sara Bankhead Urist
Lis Rowinski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine wie Alaska

7.9 / 10
68 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

35

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren