Ingo Rasper

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 24 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Ingo Rasper

Der deutsche Regiesseur und Drehbuchautor Ingo Rasper wurde am 7. Juli 1974 in Hildesheim geboren. Bekannt wurde er durch Vatertage – Opa über Nacht.

Nachdem er sein Abitur in der Tasche hatte begann Ingo Rasper eine Ausbildung zum Tischler. Erst 1999 widmete er sich einem Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Noch während des Studiums entstanden die Kurzfilme Irregular (1999) und Mensch Taxi (2004).
Sein Spielfilmdebüt gab Ingo Rasper 2007 für die SWR-Produktion Reine Geschmacksache, für den er das Drehbuch zusammen mit Tom Streuber schrieb. 2012 präsentierte er seine Komödie Vatertage – Opa über Nacht mit Sebastian Bezzel und Sarah Horvath in den Hauptrollen.

Bekannt für

24 Filme mit Ingo Rasper

6.4
Film
Reine Geschmacksache
Deutschland | 2007
5.2
Film
Vatertage - Opa über Nacht
Deutschland | 2012
5.6
Film
Lehrer kann jeder!
Deutschland | 2022
5.9
Film
Nord bei Nordwest - Ho Ho Ho!
Deutschland | 2021
6.3
Film
Besuch für Emma
Deutschland | 2015
5.5
Film
Hilfe, wir sind offline!
Deutschland | 2016
5.4
Film
Ein Praktikant fürs Leben
Deutschland | 2010
5.2
Film
BlitzBlank
Deutschland | 2012
5.4
Film
Die Kinder meines Bruders
Deutschland | 2015

Ingo Rasper: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Ingo Rasper

News

0 News-Artikel, die Ingo Rasper erwähnen

Das könnte dich auch interessieren