6.1

Die Herrschaft des Feuers

Kinostart: 09.01.2003 | USA (2002) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Reign of Fire

Die Herrschaft des Feuers ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2002 von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

Aktueller Trailer zu Die Herrschaft des Feuers

Komplette Handlung und Informationen zu Die Herrschaft des Feuers

Handlung von Die Herrschaft des Feuers
Nicht ein atomarer Schlag hat der Menschheit in naher Zukunft nahezu ein Ende gesetzt, sondern Drachen, die aus dem Erdinneren heraufgestiegen sind, um die verbliebenen Menschen sprichwörtlich ins Mittelalter zurück zu versetzen. Spärlich bewaffnet hat sich der Engländer Quinn Abercromby (Christian Bale) mit wenigen Gefolgsleuten in einer englischen Burgruine verschanzt und versucht so etwas wie einen Alltag zu etablieren, immer wieder der Gefahr bewusst, die eine erneute Drachenattacke bedeutet.

Eines Tages taucht der martialisch erscheinende Amerikaner Denton Van Zan (Matthew McConaughey) mit seiner kleinen Armee auf. Wie er mit einem Panzer aufmarschiert, bietet er ein imposantes Bild und verspricht Hoffnung. Van Zan sucht die Königin der Drachen, die seine Heimat verwüstet hat und sich nun ganz in der Nähe von Quinns Burg aufhält. Wäre die Königin ausgeschaltet, dann könnte man der Drachenepidemie ein Ende bereiten. Nach anfänglichen ‘Kommunikationsschwierigkeiten’ über die Führung der vereinten Truppe werfen Quinn und Van Zan ihre Differenzen über Bord und ziehen gemeinsam in die entscheidende Schlacht…

Hintergrund & Infos zu Die Herrschaft des Feuers
Auf dem Sitges Festival gewann Die Herrschaft des Feuers (OT: Reign of Fire) den Preis für die Besten Spezialeffekte, die einen Großteil des Budgets von geschätzten 60 Millionen Dollar ausmachten, da weder Christian Bale noch Matthew McConaughey oder Gerard Butler schon ihren späteren Marktwert hatten. Der Film von Regisseur Rob Bowman (Elektra) wurde für den Besten Film nominiert. Rob Bowman hat sich in seiner Vergangenheit hauptsächlich mit der Inszenierung von TV-Serien wie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Parker Lewis – Der Coole von der Schule oder Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI hervorgetan. Die Adaption fürs Kino brachte er mit Akte X – Der Film vier Jahre vor Die Herrschaft des Feuers ins Kino. (EM)

Schaue jetzt Die Herrschaft des Feuers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Herrschaft des Feuers

6.1 / 10
7.623 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

39

Nutzer sagen

Hass-Film

192

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare