James DuMont

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu James DuMont
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Der amerikanische Schauspieler James DuMont wurde am 12. August 1965 in Chicago geboren und ist bekannt aus den Filmen Speed und Broken 2 – The Cellar Door.

Schon vor Beginn seiner Film- und Fernseh-Karriere konnte James DuMont auf eine farbenprächtige Biographie verweisen: Im Alter von zehn Jahren betätigte er sich in einer Disco als DJ, in der Mr. T als Türsteher arbeitete, er ging mit n/a zur Schule und stand im Theaterstück Six Degrees of Separation häufig nackt auf der Bühne. Ab Anfang der 1990er-Jahre kamen dann regelmäßig keinere Kinorollen hinzu, unter anderem in Speed, Krieg der Welten und Ocean’s Thirteen. Hauptrollen spielte DuMont im Horrorfilm Broken 2 – The Cellar Door und dem Actionthriller Wieder ein Mord im Weißen Haus. Wiederkehrende Fernsehrollen hatte James DuMont in Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark als Klatschreporter Ralph, im Comedy-Drama Men of a Certain Age als Bill und im New Orleans-Drama Treme als Captain Richard LaFouchette.

James DuMont ist bekannt für

Krieg der Welten Krieg der Welten USA · 2005
Speed Speed USA · 1994
Catch Me If You Can Catch Me If You Can USA/Kanada · 2002
Ocean's Thirteen Ocean's Thirteen USA · 2007

Komplette Filmographie

Kommentare zu James DuMont