American Pie - Jetzt wird geheiratet

American Wedding

US · 2003 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
41 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
13733 Bewertungen
84 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jesse Dylan, mit Jason Biggs und Seann William Scott

Jason Biggs und Alyson Hannigan entschließen sich in American Pie - Jetzt wird geheiratet, den Bund der Ehe einzugehen. Doch als Seann William Scott von der anstehenden Hochzeit erfährt, nimmt das Chaos seinen Lauf. 

Handlung von American Pie - Jetzt wird geheiratet
Jim Levenstein (Jason Biggs) hat sich nach drei Jahren Beziehung dazu entschlossen, Michelle Flaherty (Alyson Hannigan) einen Heiratsantrag zu machen. Michelle willigt ein und die Familien und Freunde der Beiden fiebern der Hochzeit größtenteils freudig entgegen. Während Jims Vater wie immer nicht an gut gemeinten Ratschlägen spart, sind Michelles Eltern noch nicht von der Idee überzeugt. Gemeinsam mit seinen Freunden Paul Finch (Eddie Kaye Thomas) und Kevin Myers (Thomas Ian Nicholas) schmiedet Jim nun Pläne für die Hochzeit, sowie für das Projekt Schwiegereltern.

Trotz vielerlei Bemühungen der drei Freunde erfährt außerdem Steve Stifler (Seann William Scott) von der geplanten Hochzeit und lässt es sich nicht nehmen, einen geheimen Junggesellenabschied zu organisieren. Jim stehen nun einige Probleme bevor, die es zu lösen gilt. 

Hintergrund & Infos zu American Pie - Jetzt wird geheiratet
Seann William Scotts Agenten taten sich schwer daran, dem Schauspieler das Skript für American Pie - Jetzt wird geheiratet vorzulegen, da sie fürchteten, er würde die Rolle ablehnen. Ihre Befürchtungen stellten sich als falsch heraus und Scott willigte ein, erneut in die Rolle des Steve Stifler zu schlüpfen. 

In der Szene, in der Michelle sich den Kopf stößt, als sie Jim im Restaurant befriedigt, stellte Alyson Hannigan das Geräusch des Kopfstoßens mit ihrer Hand nach - ganze 30 mal, bis ihre Hand stark schmerzte und anschwoll. Die Crew gab ihr daraufhin einen Gummihammer, mit dem sie das Geräusch nachstellen konnte. (MP)



  • 90
  • 90
  • American Pie - Jetzt wird geheiratet mit Alyson Hannigan und Jason Biggs - Bild
  • American Pie - Jetzt wird geheiratet mit Jason Biggs, Eddie Kaye Thomas und Thomas Ian Nicholas - Bild
  • American Pie - Jetzt wird geheiratet mit January Jones - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (3) zu American Pie - Jetzt wird geheiratet


Cast & Crew zu American Pie - Jetzt wird geheiratet

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails American Pie - Jetzt wird geheiratet
Genre
Erotikkomödie, Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
Chicago
Handlung
Duell, Dummheit, Feier, Flughafen, Hochzeit, Idiot, Jugendlicher, Junggesellenabschied, Liebe, Sex, Stripper, Transvestit, Vulgär
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Liveplanet , Universal Pictures , Zide-Perry Productions

3 Kritiken & 82 Kommentare zu American Pie - Jetzt wird geheiratet