John Spencer

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 20. Dezember 1946
Todestag: 16. Dezember 2005
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Der Schauspieler John Spencer wurde am 20. Dezember 1946 als John Speshock in New York geboren und ist vor allem bekannt aus den Serien L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse und The West Wing.

John Spencer begann seine Schauspielkarriere am Theater und gab sein Kinodebüt 1979 im Science-Fiction-Film Meteor. 1980 war er neben Harrison Ford in Aus Mangel an Beweisen zu sehen, und er erhielt zudem eine Hauptrolle in der Serie L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse. Hier spielte Spencer vier Jahre lang den Anwalt Tommy Mullaney, der keinem Kampf aus dem Weg geht.

Von 1999 an war John Spencer als Stabschef des Weißen Hauses, Leo McGarry, in der Serie The West Wing zu sehen. 2002 erhielt er den Emmy als bester Nebendarsteller für seine Leistung in der Polit-Serie.

John Spencer ist bekannt für

Komplette Filmographie

Kommentare zu John Spencer

Jetzt im Kino!The Beach House