Josh Groban

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Josh Groban
Geburtstag: 27. Februar 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Der international bekannte Sänger Josh Groban hat weltweit über 25 Millionen Alben und DVDs verkauft und Legionen von Fans mit seinem makellosen Bariton und außergewöhnlicher Bühnenpräsenz begeistert.

Josh Groban (Jahrgang 1981) schaffte seinen Durchbruch 2001 mit dem doppelt Platin-veredelten Debütalbum, das seinen Namen trägt. 2003 folgte das mehrfach Platin-veredelte Album „Closer“ mit dem Superhit „You Raise Me Up“. 2006 erschien Josh Grobans doppelt Platin-veredelte Album „Awake“. 2007 war der Grammy-Kandidat dank „Awake“ der Sänger mit den höchsten Umsätzen – hinzu kam sein für den Grammy nominiertes Blockbuster-Weihnachtsalbum „Noel“, das bestverkaufte Album von 2007.

2008 zeigte sich Josh Groban von seiner lustigen Seite, als er bei der 60. Verleihung der Emmys ein komisches Medley aus bekannten TV-Themen sang. Außerdem war Josh Groban neben Brad Pitt, Cameron Diaz und Harrison Ford in Jimmy Kimmels Videoparodie I’m F*cking Ben Affleck zu sehen. Josh Groban war in Die Simpsons zu hören, trat auf Adult Swim in „Tim and Eric Awesome Show, Great Job!“ auf und war zweimal als Gaststar in der erfolgreichen Fox-Serie Glee zu sehen.

Quelle: Warner Bros.

Josh Groban ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Josh Groban erwähnen
Big Little Lies
Veröffentlicht

Big Little Lies - Reese Witherspoon ist bereit für Staffel 2

Die 2. Staffel von Big Little Lies wird immer wahrscheinlicher. Außerdem legt HBO den Start der 2. Staffel von High Maintenance fest. Das und mehr erfahrt ihr in unseren heutigen News-Häppchen. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Josh Groban