Kyle Allen

✶ 10.10.1994 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kyle Allen

Kyle Allen ist ein amerikanischer Schauspieler, der unter anderem für seine Rollen in Steven Spielbergs West Side Story und die Romanze Sechzehn Stunden Ewigkeit bekannt wurde.

Biografie von Kyle Allen

Kyle Hamilton Allen wurde am 10. Oktober 1994 in Livermore, Kalifornien geboren. Dort begann er in jungen Jahren mit seiner Akrobatik-Ausbildung und besuchte die Academy of Ballet in Washington D.C. Sein Interesse an der Schauspielerei entdeckte er, als er Improvisationskurse im Studio von Lauren Patrice Nadler besuchte. Nach seinem Abschluss lebte er in Los Angeles, arbeitete als Synchronsprecher in einem Musikvideo von Master P. und drehte hauptsächlich Werbung.

Kyle Allens Durchbruch als Schauspieler

2015 wurde Allen als Teenager Hawk Lane in der Hulu-Dramaserie The Path an der Seite von The Walking Dead-Star Michelle Monaghan und Breaking Bad-Darsteller Aaron Paul besetzt. Das war seine erste große Rolle, die ihm seine spätere Karriere ebnen sollte. Doch erst nach dem Low-Budget-Film 1 Night, mit dem er sein Kinodebüt feierte, wurde ihm bewusst, dass er hauptberuflich schauspielern wollte. 2018 spielte er eine immer wiederkehrende Rolle in der Horror-Serie American Horror Story und wurde 2019 schließlich in einer Rolle (Balkan aus der Gang der Jets) in Steven Spielbergs Musical West Side Story besetzt.

Vor allem West Side Story verhalf Kyle Allen zu internationaler Bekanntheit. Danach folgten Hauptrollen wie beispielsweise in der modernen Nacherzählung von Romeo & Julia in Rosaline, an der Seite von Kaitlyn Dever, oder als Maxime Gerard in Kenneth Branaghs Agatha-Christie-Krimi A Haunting in Venice. In The Greatest Beer Run Ever spielt er neben Zac Efron und Russell Crowe.

2022 wurde Kyle Allen schließlich als He-Man in Netflix' Live-Action-Film-Neuauflage Masters of the Universe gecastet. Darin spielt er eine Waise namens Adam, der herausfindet, dass er ein Prinz ist, der dazu bestimmt ist, ein fernes Land zu retten. (AEJ)

Bekannt für

11 Filme & 2 Serien mit Kyle Allen

6
Film
A Haunting in Venice
USA | 2023
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2023
6
Film
All My Life
USA | 2020
5.6
Film
1 Night
USA | 2016
5.1
Film
The In Between
USA | 2022
5.6
Film
Rosaline
USA | 2022
6.9
Serie
The Path
USA | 2016 - 2018
6.5
Film
West Side Story
USA | 2021

Zusammengearbeitet mit

Kyle Allen arbeitet oft zusammen mit

Kyle Allen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Kyle Allen

Das könnte dich auch interessieren