Episodes ist eine Komödie aus dem Jahr 2011 mit Matt LeBlanc und Stephen Mangan.

In Episodes geht es um einen amerikanischen Comedian, der in einer neuen Sitcom mitspielen soll, die auf einem britischen Vorbild basiert. Nur dass es ihm und dem verantwortlichen Network-Manager gelingt, das Format völlig zu entstellen. Sehr zum Entsetzen der beiden britischen Autoren.

Komplette Handlung und Informationen zu Episodes

Sean und Beverly Lincoln sind glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich. Gemeinsam haben sie die britische Sitcom Lyman’s Boys erfunden und ins Fernsehen gebracht. Nachdem sie erneut einen BAFTA-Award für die Comedyserie gewonnen haben, werden sie dazu überredet, nach Hollywood zu ziehen und die Show für das US-amerikanische Fernsehen neu zu gestalten. Der Sender ändert allerdings kurzfristig seine Pläne und das Paar sieht sich gezwungen, Matt LeBlanc für die Hauptrolle in der Sitcom zu casten. Während Sean von Matt begeistert ist, ist Beverly nur wenig beeindruckt. Mit Matt zwischen den beiden muss das Paar eine gute Show schmeißen und darf dabei ihre Ehe nicht in Gefahr bringen.

Hauptcharaktere von Episodes

Matt LeBlanc (Matt LeBlanc) spielt eine fiktive Version seiner selbst. Und zwar ist der Schauspieler reich, arrogant und denkt die meiste Zeit an sich selbst. Doch auch Matt ist nicht ohne Fehler und kann liebenswert sein. Die Hauptrolle in der Sitcom nahm er hauptsächlich des hohen Gehaltes wegen an. Während er sich mit Sean anfreundet, ist das Verhältnis zu Beverly eher kühl. Matt hat zwei Söhne mit seiner Ex-Frau Diane.

Beverly Lincoln (Tamsin Greig) ist die eine Hälfte des erfolgreichen Paares, das die Idee zur Sitcom Lyman’s Boys hatte. Gemeinsam mit Sean zog es sie nach Hollywood, um eine amerikanisierte Fassung ihrer Sitcom zu machen. Dort angekommen fühlt sich Beverly überwältigt und leicht überfordert. Von Matt LeBlanc in der Hauptrolle ist sie ganz und gar nicht begeistert.

Sean Lincoln (Stephen Mangan) ist die andere Hälfte des erfolgreichen Paares im Showbusiness. Er hatte die Idee für die Sitcom, in der es um den Direktor eines Internats geht. Für die amerikanisierte Version wurde der Direktor zu einem Hockey Coach. Er baut von Anfang an eine Freundschaft zu Matt auf.

Merc Lapidus (John Pankow) ist der ausführende Produzent des zuständigen Senders in den USA. Er holte die Lincolns nach Amerika und es war seine Idee, die Handlung etwas abzuändern. Er hat oft zwei verschiedene Seiten und erzählt in einem Moment das eine und im anderen Moment das andere. Mercs Frau, die er oft betrügt, ist blind.

Carol Rance (Kathleen Rose Perkins) ist ebenfalls ausführende Produzentin des Senders und ist in der Rangliste direkt unter Merc. Dennoch scheint sie wesentlich kompetenter zu sein als er. Seit fünf Jahren hat sie heimlich eine Affäre mit ihm.

Morning Randolph (Mircea Monroe) ist die weibliche Hauptdarstellerin der amerikanisierten Sitcom, die nun Pucks! heißt. Sie hatte mehrere Schönheitsoperationen, weshalb man ihr wahres Alter nicht erraten kann.

Hintergrundinfos zu Episodes

Die Sitcom Episodes war für mehrere Preise nominiert, darunter für den Primetime Emmy Award, den Satellite Award und den Golden Globe. Im Jahr 2012 bekam Matt LeBlanc sogar den Golden Globe als Bester Schauspieler in einer Fernsehcomedyserie. Dabei konnte er sich gegen seine Konkurrenten Alec Baldwin (30 Rock), David Duchovny (Californication), Johnny Galecki (The Big Bang Theory) und Thomas Jane (Hung – Um Längen besser) durchsetzen. (LM)

Schaue jetzt Episodes

im abo
3Staffeln
Staffel 17 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 29 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 39 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Episodes
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
0,10€
Kaufen
3Staffeln
Staffel 17 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 29 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 39 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Episodes
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
8,99€
Kaufen
3Staffeln
Staffel 17 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 29 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 39 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Episodes
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Matt LeBlanc
Sean Lincoln
Beverly Lincoln
Morning Randolph
Merc Lapidus
Andy Button
Myra Licht
Jamie Lapidus
Regieassistent
Julian Bullard
Produzent/in

7 Videos & 11 Bilder zu Episodes

Episodes - S01 E06 Clip (English) HD
Abspielen
Episodes - S01 Opening Credits (English) HD
Abspielen
Episodes - S05 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Episodes

7.4 / 10
121 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
96
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead