Maximilian Mundt

männlich | 8 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Maximilian Mundt

Der deutsche Schauspieler Maximilian Mundt wurde 1996 in Hamburg geboren. Er ist vor allem für seine Rolle als Moritz Zimmermann in der Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) bekannt.

Maximilian Mundt kam erst relativ spät zur Kunst und experimentiert neben seiner Schauspielkarriere selbst mit Film und Fotografie. Eine seiner Publikationen wurde 2015 sogar mit dem Deutschen Jugendfotopreis ausgezeichnet. Seine erste große Rolle als Schauspieler hatte er in dem Coming of Age-Film Radio Heimat unter der Regie Matthias Kutschmann, der damit ebenfalls sein Filmdebut gab. Radio Heimat basiert auf Kurzgeschichten des Bochumer Autors Frank Goosen.

Die zweite Filmrolle folgte in Ute Wielands Film Tigermilch, ebenfalls einer Buchverfilmung. Neben dem Filmbereich ist Mundt jedoch auch immer wieder in Serienrollen zu sehen. So hatte er schon Auftritte im Großstadtrevier, bei Notruf Hafenkante und bei der KiKa-Serie Die Pfefferkörner. In letzterer stand er in einer Gastrolle bereits 2014 mit Schauspieler Danilo Kamperidis vor der Kamera. In der Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) spielen sie die beiden Freunde Moritz und Lenny, die zusammen einen Online-Drogenhandel betreiben. (HZ/RH)

Bekannt für

4 Filme & 6 Serien mit Maximilian Mundt

7.3
Serie
How to Sell Drugs Online (Fast)
Deutschland | 2019 - 2021
6.1
Film
Radio Heimat
Deutschland | 2016
6.7
Film
Nord bei Nordwest: Gold!
Deutschland | 2018
6.2
Film
Tigermilch
Deutschland | 2017
5.3
Serie
Dunkelstadt
Deutschland | 2020
6.4
Serie
Die Pfefferkörner
Deutschland | 1999 - 2022
6.3
Serie
Großstadtrevier
Deutschland | 1986 - 2022
5.5
Serie
Notruf Hafenkante
Deutschland | 2007
?
Serie
Ausgebremst
Deutschland | 2020 - 2021

Maximilian Mundt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

32 Bilder zu Maximilian Mundt