Megalyn Echikunwoke

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Megalyn Echikunwoke
Geburtstag: 28. Mai 1983
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Megalyn Echikunwoke wurde am 28. Mai 1983 in Washington geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die bereits Rollen in TV-Serien wie 4400 - Die RückkehrerCSI: Miami und Arrow ergatterte. 

Biografie
Megalyn Echikunwoke kam 1983 in Spokane, Washington, als Tochter eines Nigerianers und einer US-Amerikanerin zur Welt. Ihr Nachname ist nigerianisch und bedeutet 'leader of men'. Echikunwoke wuchs in einem Navajo-Reservat in Arizona auf und hat zwei Brüder und eine Schwester.

Schon früh begeisterte sich Megalyn Echikunwoke für Gesang, Tanz und die Schauspielerei. Im Alter von nur 15 Jahren war sie bereits neben Sex-and-the-City-Star Kim Cattrall in der ABC-Miniserie Creature - Tod aus der Tiefe zu sehen. Größere Rollen ergatterte die Schauspielerin schließlich Anfang der 2000er Jahre in Serien wie 24, 4400 - Die Rückkehrer und CSI: Miami. Auf der Kinoleinwand spielte Echikunwoke unter anderem in der romantischen Komödie Algebra in Love und im Actionfilm Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben mit. 2016 wurde sie für die Horrorserie Damien gecastet und begeisterte in Arrow als Vixen. Bereits seit 2015 leiht sie der Superheldin in der gleichnamigen Animationsserie Vixen ihre Stimme. (LM)

Megalyn Echikunwoke ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Megalyn Echikunwoke erwähnen
l: Vixen, r: Maisie Richardson-Sellers in The Originals
Veröffentlicht

Legends of Tomorrow Staffel 2 - Star Wars-Schauspielerin ist neue Vixen

Vixen ist wieder auf The CW zu sehen. In Legends of Tomorrow wird Amaya Jiwe, die Großmutter der schon bekannten Mari McCabe, den Titel der tierischen Superheldin übernehmen. Dank Zeitreisen sogar in einer jüngeren Fassung. Mehr

Legends of Tomorrow
Veröffentlicht

Legends of Tomorrow - Vixen kommt mit unerwarteter Besetzung

Nachdem in der 2. Staffel von DCs Legends of Tomorrow mehrere Charaktere das Arrowverse verlassen, wird die Figur Vixen ein fester Teil der Comic-Adaption werden. Allerdings wird die Rolle neu besetzt. Mehr

Mari McCabe alias Vixen
Veröffentlicht

DC-Animationsserie Vixen mit neuer Heldin, Flash & Arrow

Der Streaming-Dienst CW Seed bringt die neue Animationsserie Vixen mit einer Heldin heraus, die sich der Kräfte des beliebigen Tieres bedienen kann. Der neu erschienene Trailer zeigt, dass die bereits bekannten DC-Helden Flash und Arrow auch mit dabei sind. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Megalyn Echikunwoke