House of Lies ist eine Komödie aus dem Jahr 2012 von Matthew Carnahan mit Don Cheadle und Kristen Bell.

House of Lies dreht sich um den Unternehmensberater Marty Kaan, der für seine Kunden ohne Skrupel ans Werk geht. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Jeanie van der Hooven und Geschäftspartner Doug Guggenheim spioniert Marty auch schon mal eine Konkurrenzfirma aus, wenn es sein muss. Wichtig ist nur, dass er am Ende vor allen anderen die Nase vorn hat.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu House of Lies

7.3 / 10
269 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
156
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt House of Lies

26,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
House of Lies
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
2,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
House of Lies
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu House of Lies

House of Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Inhalt sich rund um die undurchsichtigen Machenschaften eines Unternehmensberaters der fiktiven Consultingfirma Galweather & Stearn dreht. Dieser heißt namentlich Martin Kaan, wird aber von allen einfach Marty genannt. Er kennt sein Sujet besser als die eigene Westentasche und folglich ein Genie, wenn es darum geht, seinen Kunden Angst zu machen. Von Beratung kann in seinem Geschäft keine Rede mehr sein – hier geht um Abhängigkeit und manipulative Machtspiele. Unterstützt von seiner Kollegin Jeanie Van Der Hooven sowie Geschäftspartner Doug Guggenheim und Clyde Oberholt hat Marty seine Methoden mittlerweile perfektioniert, wenngleich das Vertrauen im eigenen Betrieb auf sehr dünnem Eis fußt. Dementsprechend gehören Betriebsspionage und das Ausstechen der konkurrierenden Firmen auf die Tagesordnung im Hause Galweather & Stearn und darüber hinaus existiert für Marty nur ein Ziel: Den Kunden möglichst hohe Beträge abluchsen, indem man sie bestimmend um den Finger wickelt und auf ewig unterwirft. Was folgt, ist ein skrupeloser Machtkampf, der sowohl berufliche als auch sexuelle Gefilde streift.

Hauptcharaktere von House of Lies

Martin Marty Kaan (Don Cheadle) ist ein erfolgreicher Unternehmensberater bei der Consultingfirma Galweather & Stearn. Er ist überaus intelligent und artikuliert mit Worten als würde der der leichtesten Fingerübung der Welt seine Aufmerksamkeit schenken. Darüber hinaus versteht das sein Business und tritt jedem Menschen arrogant wie herablassend gegenüber – meistens jedoch ohne, dass diese es merken.

Jeannie van der Hooven (Kristen Bell) agiert als Martys rechte Hand. Sie kennt das Geschäft und die Firma und ist sogar ihrem Chef gelegentlich ein paar Schritte voraus. Obwohl die äußerst clevere Ivy-League-Absolventin sämtliche Situationen mit ihrem intuitiven Scharfsinn unter Kontrolle hat, wird sie von der Anziehungskraft ihres Chefs nahezu überwältigt.

Clyde Oberholt (Ben Schwartz) ist einer von Marty Angestellten und beschäftigt sich hauptsächlich mit Marketing. Seine Charakterzüge gleichen sogar in vielen Punkten denen seines Chefs, was zusammen ein unschlagbares Team der unmenschlich kühlen wie radikalen Kalkulation ergibt.

Doug Guggenheim (Josh Lawson), seines Zeichens Harvard-Absolvent, kennt sich bestens mit Zahlen aus und arbeitet als Geschäftspartner an der Seite von Marty. Sein Fachwissen ist unentbehrlich, allerdings fehlt es im oftmals an der nötigen Coolness im Geschäft.

Hintergrundinfos zu House of Lies

Das Konzept von House of Lies setzt sich vor allem aus schwarzhumorigen und satirischen Elementen zusammen und nimmt allgemein mit bissigem Unterton das sogenannte Big Business in den USA aufs Korn. Außerdem zeichnet die Serie eine ganz besondere Stilistik aus: Wie zuletzt Kevin Spacey in House of Cards durchbricht Don Cheadle oftmals mitten im Dialog mit anderen Serienfiguren die vierte Wand und spricht direkt zum Publikum. Aufgrund des wohlwollenden Zuspruchs seitens kritischer Texte und ausschlaggebenden Einschaltquoten verlängert Showtime House of Lies noch vor dem Ende der erste Staffel um ein zweites Kapitel.

Cast
Crew
Marty Kaan
Jeannie Van Der Hooven
Clyde Oberholt
Doug Guggenheim
Julianne Hotschragar
Marco Pelios
Monica Talbot
Jeremiah Kaan
Tamara
Michael Carlson
Greg Norbert
Principal Gita
Malcolm Kaan
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in

Alle 5 Staffeln von House of Lies

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Trailer, Videos & 17 Bilder zu House of Lies

Serien wie House of Lies