Michael Landes

männlich | 10 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michael Landes

Michael Landes wurde am 18.09.1972 in New York City im Staat New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Hauptrolle in Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Sein TV-Debüt gab Michael Landes in der nostalgischen Serie Wunderbare Jahre und bereits ein Jahr später trat der Schauspieler in vier Episoden der Kult-Sitcom Der Prinz von Bel Air auf. In der ABC-Superhelden-Serie Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark war Michael Landes in der 1. Staffel als Hauptfigur Jimmy Olsen mit dabei, doch ab Staffel 2 wurde seine Rolle neu besetzt.

Seit seinem Karrierebeginn ist Michael Landes regelmäßig im TV beschäftigt und übernimmt in (TV-)Filmen und Serien immer wieder kleinere und größere Rollen.

Hauptrolle in Final Destination 2

In Final Destination 2, dem zweiten Teil der erfolgreichen Horror-Reihe aus dem Jahr 2003, konnte Landes dann auch einmal eine veritable Hauptrolle ergattern. Er verkörpert in dem Ensemble-Film Deputy Marshal Thomas Burke, der gemeinsam mit einer kleinen Gruppe Figuren anfänglich dem Tod von der Schippe springt.

College Road Trip und Lakeview Terrace

Im Lauf der Jahre konnten Zuschauer Landes wiederholt in Kinoproduktionen erleben, allerdings übernimmt der Darsteller hier oft kleinere Rollen. Zu Landes' bekanntesten Werken aus den 2000ern gehören etwa die Martin-Lawrence-Komödie College Road Trip (2008), der Thriller Lakeview Terrace (2008) und das Horror-Drama Besessen - Fesseln der Eifersucht (2009), in dem er an der Seite von Mischa Barton zu sehen war.

Serienhauptrollen in Hooten and the Lady und Special Unit 2 - Die Monsterjäger

In der Sci-Fi-Komödie Special Unit 2 - Die Monsterjäger konnte Landes im Jahr 2001 eine Hauptrolle ergattern. Er verkörpert hier Detective Nick O'Malley und die UPN-Serie brachte es auf alles in allem 2 Staffeln. Auch in der britischen Abenteurer-Serie Hooten and the Lady (2016) übernahm Michael Landes eine Hauptrolle, doch die in den USA auf dem Sender The CW ausgestrahlte Show wurde bereits nach einer Staffel wieder eingestellt.

Auch in der deutschen Amazon-Produktion You Are Wanted war Landes als Admiral Bruce Gardner mit dabei.

Als Sam Wilcox in Angel Has Fallen

In Angel Has Fallen spielte Michael Landes im Jahr 2019 Sam Wilcox, den Stabschef des Weißen Hauses. Der Action-Thriller ist die Fortsetzung von London Has Fallen (2016) und der bereits dritte Teil der "Fallen"-Reihe mit Gerard Butler als Secret-Service-Agent Mike Banning. (RL)

Bekannt für

21 Filme & 5 Serien mit Michael Landes

6.7
Serie
Hooten and the Lady
Großbritannien | 2016
6.2
Film
Angel Has Fallen
USA | 2019
6.9
Serie
Cruel Summer
USA | 2021
6.9
Film
Shot Caller
USA | 2017
6.8
Film
Der Kongress
Frankreich | 2013
6.8
Film
Gold
USA | 2016

Michael Landes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Michael Landes