Miranda Otto

Beteiligt an 29 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Miranda Otto
Geburtstag: 16. Dezember 1967
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 37

Die australische Schauspielerin Miranda Otto erblickte am 16. Dezember 1967 in Brisbane das Licht der Welt und wurde vor allem als Éowyn im zweiten und dritten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie bekannt. 

Biografie
Miranda Otto kam 1967 in Brisbane, Australien, zur Welt und wuchs in Newcastle auf. Nachdem sich ihre Eltern 1974 scheiden ließen, verbrachte Otto außerdem einen Teil ihrer Kindheit in Hongkong. Durch ihren Vater wuchs ihr Interesse an der Schauspielerei und so gab sie ihren Traum, eine Ballerina zu werden, nach und nach auf. Miranda Otto studierte am National Institute of Dramatic Art in Sydney. 

Schon vor Beendigung ihres Studiums feierte Miranda Otto ihr Kinodebüt mit dem Thriller-Drama Initiation und spielte ein Jahr später die Hauptrolle in Emma's War. Nach ihrem Abschluss ergatterte sie eine Rolle in dem gelobten Kriegsdrama Der schmale Grat und war an der Seite von Michelle Pfeiffer und Harrison Ford in Schatten der Wahrheit zu sehen. 2002 kannte schließlich jeder Miranda Ottos Namen, als sie in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme die Rolle der Éowyn übernahm. Nachdem sie auch 2003 in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs mitspielte, wurde sie für bekannte Filme wie Krieg der Welten, Der Flug des Phoenix und Annabelle 2 besetzt. 

Familie und Privates
Am Set von A Doll's House lernte Miranda Otto den Schauspieler Peter O'Brien kennen, den sie 2003 heiratete. Ihre Tochter Darcey kam zwei Jahre später zur Welt. (LE)

Miranda Otto ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Miranda Otto erwähnen
Die Wildente
Veröffentlicht

Familiendrama Die Wildente mit Geoffrey Rush jetzt auf DVD und Blu-ray

Der australische Film Die Wildente verbindet Weltliteratur mit modernem Drama. Wohl gehütete Familiengeheimnisse, alte Freunde und dramatische Konflikte erwarten euch. Mehr

24: Legacy, Staffel 1: Eric Carter (Corey Hawkins)
Veröffentlicht

24: Legacy - Das Spin-off startet heute auch bei Sky 1

Letzte Woche startete bei FOX direkt nach dem Super Bowl das 24-Spin-off 24: Legacy. Hierzulande ist die Serie ab heute bei Sky 1 zu sehen. Mehr

24: Legacy im Pilot-Check
Veröffentlicht

24: Legacy - Jack Bauers undankbares Vermächtnis im Pilot-Check

Jack Bauer hat ausgedient. Eric Carter ist der Name des neuen Helden, der in 24: Legacy sein Vaterland vor einer gefährlichen Bedrohung durch Terroristen beschützt. Das Problem ist bloß, dass 24: Legacy alles andere als ein zeitgemäßes Update von 24 ist. Mehr

Uma Thurman bereut ihre Rollenwahl
Veröffentlicht

Uma Thurman bereut es, Herr der Ringe-Rolle abgelehnt zu haben

In einem Interview gab Uma Thurman zu, dass sie es bereut, nicht in der Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson mitgespielt zu haben, obwohl ihr eine Rolle angeboten wurde. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Miranda Otto