6.7

Schatten der Wahrheit

Kinostart: 28.09.2000 | USA (2000) | Horrorfilm, Thriller | 126 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
What Lies Beneath

Schatten der Wahrheit ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2000 von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

Aktueller Trailer zu Schatten der Wahrheit

Komplette Handlung und Informationen zu Schatten der Wahrheit

Handlung von Schatten der Wahrheit
Norman (Harrison Ford) und Claire Spencer (Michelle Pfeiffer) ziehen in ein luxuriöses Haus am See. Norman gibt sich seinem Job an der Uni hin, doch seine labile Frau bleibt allein im Haus zurück. Sie beobachtet die Nachbarn und bemerkt, dass sich Seltsames ereignet. Auch in ihrem eigenen Haus gehen bald mysteriöse Dinge vor sich: Türen öffnen sich wie von Geisterhand, Bilderrahmen gehen zu Bruch und Claire glaubt, eine Tote zu sehen. Sie stößt schließlich auf ein finsteres Geheimnis. Was versucht ihr Mann vor ihr zu verbergen?

Hintergrund & Infos zu Schatten der Wahrheit
Robert Zemeckis nahm für Schatten der Wahrheit auf dem Regiestuhl Platz und wandelt damit auf Hitchcocks Pfaden. Der Suspense-Thriller verweist auf Szenen aus Filmen wie Das Fenster zum Hof, aber auch auf Psycho und erinnert zudem an The Sixth Sense.

Schatten der Wahrheit wurde in der Drehpause von Cast Away – Verschollen gedreht. Hauptdarsteller Tom Hanks hatte mehrere Monate Zeit, um genügend Gewicht für seine Rolle zu verlieren. Diese Zeit nutzte Robert Zemeckis, um Schatten der Wahrheit mit Harrison Ford un Michelle Pfeiffer zu drehen. Die beiden Hauptdarsteller waren außerdem die einzigen Schauspieler, die für den Regisseur für die Rolle des Norman bzw. der Claire Spencer in Frage kamen. (AP)

Schaue jetzt Schatten der Wahrheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schatten der Wahrheit

Cast
Crew
Dr. Norman Spencer
Claire Spencer
Caitlin Spencer
Mary Feur
Warren Feur
Dr. Drayton
Madison Elizabeth Frank
Dr. Stan Powell
Mrs. Templeton
Dean Templeton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schatten der Wahrheit

6.7 / 10
2.456 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

292

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare