6.4

Die Wildente

Kinostart: 27.10.2016 | Australien (2015) | Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Daughter

Die Wildente ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Simon Stone mit Geoffrey Rush und Sam Neill.

Im australischen Drama Die Wildente stößt ein heimgekehrter Sohn auf ein düsteres Familiengeheimnis. Als er versucht, es richtigzustellen, bringt er damit jedoch nicht nur sich selbst in Gefahr.

Aktueller Trailer zu Die Wildente

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wildente

Handlung von Die Wildente
Die von der Holzindustrie finanzierte Kleinstadt in Die Wildente erlebt ihre letzten Tage, als Christian (Paul Schneider) hierher zurückkehrt, um an der Hochzeit seines Vaters Henry (Geoffrey Rush) teilzunehmen. Er nutzt die Zeit vor den Feierlichkeiten, um erneut den Kontakt zu seinem alten Kindheitsfreund Oliver (Ewen Leslie), dessen Frau Charlotte (Miranda Otto) und deren Tochter Hedvig (Odessa Young) zu suchen.

Kurz nach seiner Heimkehr stößt Christian jedoch auf ein Geheimnis, das lange Zeit verschwiegen und begraben wurde. Als er den Versuch unternimmt, die Fehler der Vergangenheit richtigzustellen, haben seine Handlungen jedoch katastrophale Folgen, die das Leben all jener zu zerstören drohen, die er vor so vielen Jahren in seiner Heimat zurückgelassen hat.

Hintergrund & Infos zu Die Wildente
Die Wildente (OT: The Daughter) basiert lose auf dem gleichnamigen norwegischen Theaterstück von Henrik Ibsen (norwegisch: Vildanden, englisch: The Wild Duck), das der skandinavische Dramaturg 1884 verfasste. Die Geschichte wurde bereits mehrfach für das Kino adaptiert, so zum Beispiel als deutscher Stummfilm Das Haus der Lüge (1926), 1976 als deutscher Spielfilm von Hans W. Geissendörfer (Die Wildente) oder in den 1980ern als englischsprachiges Drama Die Wildente (1984) mit Jeremy Irons und Liv Ullmann.

Für sein Spielfilmdebüt Die Wildente konnte Regisseur Simon Stone, der zuvor vorrangig als Theaterregisseur und Schauspieler tätig war, einige namhafte australische Schauspieler versammeln: z. B. Geoffrey Rush (Fluch der Karibik), Miranda Otto (Der Herr der Ringe: Die zwei Türme) und Anna Torv (Fringe – Grenzfälle des FBI) sowie den Neuseeländer Sam Neill (Das Piano).

Seine Premiere feierte Die Wildente auf dem Toronto International Film Festival im September 2015. (ES)

Schaue jetzt Die Wildente

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Die Wildente

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wildente

6.4 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare