MyAnna Buring

Beteiligt an 21 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu MyAnna Buring
Geburtstag: 22. September 1979
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 10

Biografie von MyAnna Buring

MyAnna Buring wurde am 22.09.1970 in Sundsvall (Schweden) als MyAnna Margaretha Buring Rantapää geboren. Im Alter von 16 Jahre zog sie nach Großbritannien. Dort unternahm sie auch erste Schritte als Schauspielerin. Sie besuchte die Sekundarschule an der American British Academy in Muscat (Oman), 2004 schloss sie ihre Ausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art ab.

Danach war sie auch in kleineren Rollen in TV-Serien zu sehen, unter anderem spielte sie in Casualty und Any Human Heart - Eines Menschen Herz mit. Erste große Aufmerksamkeit erlangte sie in dem britischen Horror-Thriller The Descent - Abgrund des Grauens. Hier muss sie gemeinsam mit ihren Freundinnen eine unbekannte Höhle erforschen. Der Film war derart erfolgreich, dass MyAnna Buring 2009 auch in der Fortsetzung zu sehen war. Der Sprung auf die Kinoleinwand war geschafft. So verkörperte sie in der Teenie-Romanze Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 eine kleinere Rolle.

Karriereschub durch Serien

Besonders die Serien-Rollen wurden für MyAnna Buring immer größer, die Serien immer populärer. In der BBC-Serie Ripper Street spielt sie die Geschäftsfrau und Prostituierte Susan Lang. In der Serie Downton Abbey übernahm sie die Rolle der Edna Braithwaite, Hausmädchen und Kammerzofe, die nach der Offenlegung ihrer Affäre mit Tom Cullen kündigen muss.

In der britischen Miniserie In the Dark wurde MyAnna Buring für die Hauptrolle engagiert. Als schwangere Ermittlerin Helen Weeks kehrt sie ihre Heimatstadt zurück und wird dort mit einem schicksalhaften Fall konfrontiert. Ende 2018 wurde bekannt, dass die Schwedin eine Rolle in der Netflix-Serie The Witcher übernehmen wird. Sie spielt die Zauberin Tissaia, die als Lehrerin von Yennifer tätig war und Meisterin von Tarnzaubern ist. Zudem ist sie die Leiterin der magischen Akademie in Aretusa. Je nachdem wie die Serie beim Publikum ankommt, könnte dies ein weiterer Karrierehöhepunkt für die Schauspielerin sein. (iw)

MyAnna Buring ist bekannt für

The Descent - Abgrund des Grauens The Descent - Abgrund des Grauens Großbritannien · 2005
In the Dark In the Dark Großbritannien · 2017
Kill List Kill List Großbritannien · 2011
Lesbian Vampire Killers Lesbian Vampire Killers Großbritannien · 2009
Prey Prey Großbritannien · 2015

Komplette Filmographie

News

die MyAnna Buring erwähnen
The Witcher
Veröffentlicht

The Witcher bei Netflix: Brutale Elfin als neue Frau an der Seite von Geralt

Die Witcher-Serie auf Netflix wird viele von Geralts weiblichen Bekanntschaften zeigen. Jetzt wurden neue Darstellerinnen gecastet. Doch wer sind die Frauen der Serie? Mehr

Ripper Street, Staffel 5
Veröffentlicht

Ripper Street - Jäger als Gejagte in der 5. Staffel bei RTL Crime

Bei RTL Crime startet heute die 5. Staffel von Ripper Street, in der Jäger zu Gejagten werden und ein grausamer Serienkiller die Straßen unsicher macht. Mehr

Polizeieinheit kämpft gegen Jack The Ripper-Morde
Veröffentlicht

Polizeieinheit kämpft gegen Jack The Ripper-Morde

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Serie. Die BBC präsentiert in Form von zwei Trailern ihr neues Projekt Ripper Street und kündigt auch gleich die DVD-Veröffentlichung an. Macht euch ein Bild, ob die Serie euch zusagt. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu MyAnna Buring

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
6882dcc5b4ff458eb410c11cf86c7d5d