Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn.

Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ripper Street

427
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.7 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
21
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 11
Top 20
Die besten Historienserien
3
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
356
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Ripper Street

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ripper Street

Im April 1889 sind bereits sechs Monate vergangen, seitdem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper sein letztes Opfer gefunden hatte. Die Whitechapel H Division ist für einen Teil in East London zuständig, indem um die 60.000 arme Menschen leben. Die Detectives hatte sich damals auf die Suche nach dem Killer gemacht, jedoch ohne Erfolg. Als es zu weiteren Morden an Prostituierten kommt, muss sich die Polizei fragen, ob Jack the Ripper zurückgekehrt ist. Die Detectives Edmund Reid und Bennet Drake schließen sich mit Captain Homer Jackson zusammen, um den Morden nachzugehen.

Hauptcharaktere von Ripper Street

Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) ist der Chef der H Division. Er kam damals von Scotland Yard nach East London, um im Stadtteil Whitechapel nach Jack the Ripper zu suchen. Als er versagte, kehrte er nicht nach Scotland Yard zurück, sondern bewachte weiterhin die Straßen. In seiner Vergangenheit hat Reid schon viel erlebt, doch niemand weiß die genauen Umstände.

Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) ist Reids rechte Hand. Eigentlich unterscheidet ihn auf den ersten Blick nicht viel von den Gangstern, die er jagt. Er war früher in der Army und ist Reid loyal ergeben. Reid war auch der erste, der das Potential in Drake erkannte. Drake hat eine düstere Vergangenheit, die ihn bald wieder einholt.

Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) hat als Arzt bei der Army gearbeitet und ist deshalb forensischer Experte. Er ist damals gemeinsam mit Susan von den USA geflohen. Obwohl Jackson unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig ist, rekrutiert ihn Reid. Drake strahlt ihm gegenüber Feindseligkeit aus.

‘Long’ Susan Hart (MyAnna Buring) leitet ein Bordell in East London. Wie Jackson stammt auch sie ursprünglich aus Amerika und flüchtete mit ihm zusammen nach London wegen eines unbekannten Ereignisses. Susan ist eine brilliante Geschäftsfrau und weiß, wie sie die Männer um die Finger wickeln kann.

Rose (Charlene McKenna) ist eine von Susans Mädchen, die am meisten Profit für sie herausschlägt. Alles an ihr scheint für einen Mann von sehr hohem Wert zu sein. Sie ist temperamentvoll, frech und wunderschön. Ebenso wie Drake will sie aus ihrem jetzigen Leben flüchten und träumt von einer besseren Zukunft.

Cast
Crew
Det. Insp. Edmund Reid
Det. Sgt. Bennet Drake
Captain Homer Jackson
Sgt. Donald Artherton
Long Susan
Emily Reid
Rose Erskine
Fred Best
Deborah Goren
Theodore Swift
Chief Inspector Fred Abberline
Commissioner James Monro
P.C. Dick Hobbs 
Polizist
Armer Mann
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in

Alle 5 Staffeln von Ripper Street

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

8 Trailer, Videos & 38 Bilder zu Ripper Street

Serien wie Ripper Street