Natasha Liu Bordizzo

✶ 25.08.1994 | weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Natasha Liu Bordizzo

Die australische Schauspielerin Natasha Liu Bordizzo wurde 1994 in Sydney geboren, ihre Eltern sind chinesischer bzw. italienischer Abstammung. Nach der High School studierte sie Rechtswissenschaften sowie Kommunikationswissenschaften und visierte dabei einen Bachelor-Abschluss an. Noch während ihrer Studienzeit jedoch ergatterte Bordizzo ihre erste Filmrolle in dem 2016 veröffentlichten Sequel Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny. Beim Vorsprechen für den Actioner von Regisseur Woo-Ping Yuen kam der aufstrebenden Darstellerin ihr Martial Arts-Hintergrund zugute: Sie besitzt den schwarzen Gürtel in Taekwondo.

Von The Greatest Showman bis The Society

Nach dem Release von Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny zog Natasha Liu Bordizzo nach Los Angeles, um ihre Schauspielkarriere dort intensiver anzukurbeln. Tatsächlich geht es mit ihrer Karriere weiter steil bergauf und so folgte bereits 2017 eine Nebenrolle in dem kommerziell überaus erfolgreichen Musical Greatest Showman. Hier nahm sie an der Seite von unter anderem Hugh Jackman den Part der Deng Yan ein. Bordizzo hatte vor dem Engagement weder Gesangs- noch Tanzunterricht genossen und so war die Vorbereitung auf den Film eine große Herausforderung für sie.

Daneben war die Australierin 2018 in dem Thriller Hotel Mumbai nach wahren Begebenheiten zu sehen. Das Werk erzählt die Geschichte der terroristischen Attacke auf das in Mumbai gelegene indische Taj Mahal Hotel 2008 durch schwer bewaffnete pakistanische Milizen nach und wurde von Anthony Maras inszeniert.

Einen weiteren Karrieresprung machte Natasha Liu Bordizzo mit der Netflix-Serie The Society. Im Mittelpunkt des Mysterydramas steht eine Gruppe Teenager, die sich plötzlich in einer Welt ohne Erwachsene wiederfindet. Bordizzo schlüpft in die Rolle der Helena.

Künftige Projekte von Natasha Liu Bordizzo

In naher Zukunft hat Natasha Liu Bordizzo schon einige weitere spannende Projekte in der Pipeline: Sowohl die Romanze The Naked Wanderer als auch die Actionkomödie Guns Akimbo befinden sich momentan in der Postproduktion. Im letztgenannten Film von Jason Lei Howden wirkt Harry Potter-Star Daniel Radcliffe als Hauptdarsteller mit. Überdies leiht die Schauspielerin im kommenden Animationsabenteuer Wish Dragon der Li Na ihre Stimme. (JU)

Bekannt für

7 Filme & 1 Serie mit Natasha Liu Bordizzo

6.2
Film
Guns Akimbo
Großbritannien | 2019
6.8
Film
Der Wunschdrache
USA | 2021
6.5
Serie
The Society
USA | 2019
5.6
Film
The Voyeurs
USA | 2021
7.5
Film
Hotel Mumbai
USA | 2018
7.4
Film
Greatest Showman
USA | 2017
?
Film
The Naked Wanderer
Australien | 2019

Zusammengearbeitet mit

Natasha Liu Bordizzo arbeitet oft zusammen mit

Natasha Liu Bordizzo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Natasha Liu Bordizzo