Hotel Mumbai

Hotel Mumbai

US/AU/SG · 2018 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Anthony Maras, mit Dev Patel und Armie Hammer

Hotel Mumbai erzählt die wahre Geschichte der terroristischen Attacke auf das in Mumbai gelegene indische Taj Mahal Hotel 2008 durch ein paar schwer bewaffnete pakistanische Milizen nach.

Hintergrund & Infos zu Hotel Mumbai
Hotel Mumbai von Anthony Maras basiert auf wahren Begebenheiten: Am 26. November 2008 wurde das Hotel Taj Mahal in der indischen Metropole Mumbai Opfer eines Terroranschlags, bei dem militante Maskierte aus Pakistan das Gebäude in ihre Gewalt brachten. Die Abriegelung des Edelhotels dauerte 68 Stunden an, hunderte Gäste wurden als Geiseln gehalten, Schüsse fielen und ein Feuer brach aus. Nachdem der Rauch sich wieder verzogen hatte, gab es unzählige Verletzte. Mehr als 160 Menschen starben. Nur das Eingreifen der Hotelangestellten und einiger Hotelgäste verhinderte, dass noch mehr Menschen ihr Leben lassen mussten.

Die Grundlage für Hotel Mumbai bildet die 2009 veröffentlichte Doku Surviving Mumbai von Victoria Midwinter Pitt. Zuvor hatte außerdem bereits Nicolas Saada 2015 einen französischen Film über das gleiche Geisel-Szenario in Mumbai gedreht: Taj Mahal. (ES)

  • Hotel Mumbai mit Armie Hammer - Bild
  • Hotel Mumbai mit Dev Patel - Bild
  • Hotel Mumbai - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (0) zu Hotel Mumbai


Cast & Crew zu Hotel Mumbai

1 Kritiken & 0 Kommentare zu Hotel Mumbai