Nathan Gamble

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nathan Gamble
Geburtstag: 12. Januar 1998
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Nathan Gamble ist gerade Teenager geworden, hat aber bereits etliche Film- und TV-Rollen gespielt und mit einigen der Spitzenregisseure und -darsteller der Branche gearbeitet.

Seinen Einstand gab Nathan Gamble als Brad Pitts und Cate Blanchetts Sohn in Alejandro González Iñárritus „Babel“. Der Regisseur entdeckte Nathan Gamble während des landesweiten Castings unter Tausenden Rollenkandidaten. Mit dieser Rolle wurde Nathan Gamble für den Young Artist Award nominiert. Eine weitere Nominierung erhielt er mit seinem Auftritt in Frank Darabonts Thriller Der Nebel.

2008 spielte Nathan Gamble Commissioner Gordons Sohn in Christopher Nolans Blockbuster-Hit The Dark Knight mit Gary Oldman und Christian Bale, und er trat in David Frankels erfolgreichem Familienfilm Marley & ich neben Jennifer Aniston und Owen Wilson auf. Hinzu kommt die Hauptrolle in Joe Dantes Abenteuer-Thriller The Hole – Wovor hast Du Angst?.

(Quelle: Presse-Heft)

Nathan Gamble ist bekannt für

The Dark Knight The Dark Knight USA/Großbritannien · 2008
Babel Babel USA/Frankreich/Mexiko · 2006
Marley & ich Marley & ich USA · 2008
Der Nebel Der Nebel USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die Nathan Gamble erwähnen
Was ist in dem Loch?
Veröffentlicht

Familienfreundlicher Horrorfilm in 3D von Joe Dante

Die großen Tage von Gremlin-Regisseur Joe Dante sind schon einige Zeit vorbei. Mit dem Horrorfilm The Hole will er jetzt in 3D an seine großen Erfolge von damals anknüpfen. Der erste Trailer ist allerdings anders als zunächst erwartet. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Nathan Gamble