Noel Fisher

✶ 13.03.1984 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Noel Fisher

Der kanadische Schauspieler Noel Fisher ist vor allem durch die Serienrolle des Mickey Milkovich aus Shameless und seine Motion-Capture-Darstellung der mutierten Riesenschildkröte Michelangelo aus den Teenage Mutant Ninja Turtles-Filmen von 2014 und 2016 bekannt geworden.

Biografie
Noel Fisher wurde im kanadischen Vancouver British Columbias geboren und begann seine Karriere bereits im Alter von 14 Jahren in der CBC-Fernsehserie The Sheldon Kennedy Story (1999). Für seine Darstellung des jungen Sheldon Kennedy wurde er für den Gemini Award, vergleichbar mit dem Primetime Emmy Award in den USA,  nominiert. Neben seinem schauspielerischem Talent ist er musikalisch begabt und nahm in seiner Kindheit und Jugend acht Jahre lang Klavierunterricht. 

Von 2005 bis 2006 spielte Fisher dann in der kanadischen TV-Show Godiva's mit. Daraufhin wirkte er in Filmen wie der MTV-Produktion 2gether, in Disney's Max Keebles großer Plan und als Brian Gibbons in Final Destination 2 mit. Durch den Erfolg des Horrorfilms, der bereits am ersten Vorführungswochenende knapp 17 Millionen US-Dollar einspielte, schaffte es Fisher auf dem US-Schauspielmarkt Fuß zu fassen. Es folgten zahlreiche Serienauftritte u.a. in Two and a Half MenThe MentalistLaw & Order: New York oder Bones. Sein Durchbruch gelang Fisher mit der Serie The Riches von FX Network, in der er Cael Malloy verkörperte. Daraufhin konnte er sich die Rolle des 1500-jährigen Vampirs Vladimir in Twilight 4: Breaking Dawn - Teil 2 sichern. Seit 2011 ist er zudem als Mickey Milkovich in Shameless zusehen. Auch im Motion-Capture-Bereich hat Fisher seine Erfahrungen an der Seite von Megan Fox und Will Arnett sammeln können und haucht der Teenage Ninja Turtle Michelangelo in den Filmen von Jonathan Liebesman und Dave Green Leben ein.

Familie und Privates
Seine Shameless-Figur Mickey ist vordergründig ein protziger, skrupelloser Gangster, doch entdeckt über die Staffeln hinweg seine homosexuelle Neigung. Obwohl Fisher heterosexuell ist, wird er deswegen häufiger auf Homosexualität angesprochen. Als Tierliebhaber setzt er sich für die NGO The Humane Society of the United States ein. Seit der ersten Staffel von The Riches unterstützt er ein Patenkind in Sambia, um seinen Erfolg mit jemanden zu teilen, der es wirklich benötigt. (MB)


Bekannt für

14 Filme & 6 Serien mit Noel Fisher

Noel Fisher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 23 Bilder zu Noel Fisher