Thriller von Graham Roland mit Zahn McClarnon und Kiowa Gordon.

Die Serie Dark Winds ein Western-Noir-Thriller von AMC und basiert auf den Romanen von Tony Hillerman. Im Zentrum der Handlung stehen die beiden Navajo Polizisten Joe Leaphorn und Jim Chee, die in den 1970er Jahren einen grausamen Doppelmord aufklären müssen.

Aktueller Trailer zu Dark Winds

Komplette Handlung und Informationen zu Dark Winds

Wir schreiben das Jahr 1971. Am Rande der Navajo Nation in der Nähe des Monument Valleys Dark Winds stellt eine Reihe von scheinbar zusammenhangloser Verbrechen den Navajo Polizisten Lieutenant Joe Leaphorn (Zahn McClarnon) vor ein Rätsel. Während er der Wahrheit näher zu kommen versucht, wird er mit tragischen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

Ganz allein muss Joe den Fall aber nicht untersuchen. Unterstützung erhält er vom neuen Deputy Jim Chee (Kiowa Gordon). Auch dieser wird von seiner Vergangenheit als Jugendlicher im Reservat bald eingeholt. Nur gemeinsam können sich Joe und Jim den Mächten des Bösen entgegenstellen und die grausamen Morde aufklären.

Hintergrund & Infos zu Dark Winds

Entwickelt wurde die Noir-Thriller-Serie Dark Winds von Graham Roland. Sie basiert auf den Leaphorn & Chee-Romanen von Tony Hillerman. Zuvor wurde die Reihe bereits mit dem Spielfilm Canyon Cop und den TV-Filmen Skinwalkers, Coyote Waits und A Thief of Time verfilmt.

Den Posten des Showrunners belegt Vince Calandra, während Chris Eyre für die Regie verantwortlich zeichnet. Zu den ausführenden Produzenten der Serie gehören unter anderem Robert Redford und George R.R. Martin.

Ihre Premiere feierte die Serie in den USA am 12. Juni 2022 auf dem Sender AMC. Die Handlung der ersten Staffel basiert auf den Romanen Listening Woman und People of Darkness.

Im Juni 2022 wurde die Serie kurz nach ihrer Premiere von AMC offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 fanden zwischen November 2022 und März 2023 statt. Die neue Staffel besteht erneut aus sechs Episoden und feierte ihre Premiere am 30. Juli 2023 auf AMC. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
12 Episoden à 44 min
Genre
ThrillerWestern

Schaue jetzt Dark Winds

Alle 3 Staffeln von Dark Winds

Bestzung & Crew von Dark Winds

Cast
Crew
Joe Leaphorn
Jim Chee
Bernadette Manuelito
Devoted Dan
Sally Growing Thunder
Pete Samuels
Emma Leaphorn
Ada Growing Thunder
Colton Wolf
Rosemary Vines
Anna Atcitty
Sylvia Washington
Tom Spenser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dark Winds

6.3 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

29

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren