7.1

Zusammen

Kinostart: 12.04.2001 | Schweden (2000) | Schwarze Komödie, Komödie | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tillsammans

Zusammen ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2000 von Lukas Moodysson mit Lisa Lindgren und Michael Nyqvist.

Aktueller Trailer zu Zusammen

Komplette Handlung und Informationen zu Zusammen

Stockholm 1975. Elisabeth (Lisa Lindgren) hat die Nase voll von ihrem alkoholsüchtigen Mann Rolf (Michael Nyqvist) und verlässt ihn. Gemeinsam mit den beiden Kindern Eva (Emma Samuelsson) und Stefan (Sam Kessel) zieht Elisabeth kurzentschlossen zu ihrem Bruder Göran (Gustaf Hammarsten), der in der Kommune Zusammen lebt. Hier leben die Menschen ganz anders, als Elisabeth es gewohnt ist – freie Liebe, politische Diskussionen, Gemüseanbau, das alles ist Neuland für sie. Bald schon bringt Elisabeth mit ihrer offenen Art frischen Wind in die Kommune, doch auch ihr Ehemann Ralf ist schon auf dem Weg, um sie zurück zu gewinnen.

Regisseur und Drehbuchautor Lukas Moodysson konnte schon mit seinem Debütfilm Raus aus Amal begeisterte Kritiken ernten. Für seinen zweiten Film Zusammen (Originaltitel: Tilsammans) schrieb der schwedische Regisseur ebenfalls wieder das Drehbuch und wurde erneut mit fast ausschließlich überragenden Kritiken und vielen Filmpreisen belohnt. So gewann Lukas Moodysson beim Philadelphia Film Festival den Jury Award für den besten Film, wurde im belgischen Ghent mit dem Preis als bester Regisseur geehrt und konnte sich beim Europäischen Filmpreis über eine Nominierung in der Kategorie Europäische Neuentdeckung freuen. (GP)

Schaue jetzt Zusammen

News

3 News zu Zusammen

22.06.2012 - 08:50 Uhr
12
Top 7 der Hippiekomödien
25.07.2011 - 08:50 Uhr
3
Das richtige Schweden im falschen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zusammen

7.1 / 10
633 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

280

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare