Olivia DeJonge

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Olivia DeJonge
Geburtstag: 30. April 1998
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 4

Biografie von Olivia DeJonge

Die am 30. April 1998 in Melbourne geborene Olivia DeJonge ist eine australische Schauspielerin. Ihren ersten Auftritt hatte sie in einer Radiowerbung, als sie acht Jahre alt war. Mittlerweile hat sie sich als Spezialistin auf dem Gebiet etabliert und mehr als 40 Werbungen fürs Radio aufgenommen.

In dem Kurzfilm Good Pretender spielte sie 2011 im Alter von 13 Jahren ihre erste Filmrolle. Dafür wurde sie als beste Jungdarstellerin beim ACTA Award, auch als "australischer Oscar" bekannt, nominiert. Ihr erster Langspielfilm The Sisterhood of Night, der jedoch keine reguläre Kinoauswertung bekam, folgte 2014. Ein Jahr später spielte sie eine der Hauptrollen in der australischen Serie Hiding.

Mit M. Night Shyamalan ins Horrorgenre

Hierzulande wurde sie einem breiteren Publikum mit ihrer ersten Kinohauptrolle bekannt in M. Night Shyamalans The Visit - jener Horrorfilm, mit dem sich der Regisseur nach einigen Flops bei vielen Filmfans rehabilitierte. In The Visit spielt Olivia DeJonge Becca, die gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder alleine zu Besuch zu ihren Großeltern fährt. Becca filmt die Geschehnisse und wir sehen die Ereignisse durch ihre Kamera, was The Visit zu Shyamalans erstem Found Footage-Film macht.

Nach The Visit, bei dessen Premiere Olivia DeJonge 17 Jahre alt war, folgten weitere Horrorfilmrollen in Scare Campaign und Better Watch Out, bis sie wieder ins Serienfach wechselte. In der US-Serie Will über William Shakespeare ist sie als weibliche Hauptrolle Alice Burbage zu sehen.

Neben weiteren kleineren Produktionen spielt sie in der Netflix-Serie The Society neben einem großen Cast an Jungdarstellern die Rolle der Elle. In The Society wird eine Gruppe Jugendlicher ohne Vorwarnung in eine Welt ohne Erwachsene geworfen. Als die Teenager nach einem Sturm in ihre Heimatstadt zurückkehren, sind alle Erwachsenen verschwunden. (aw)

Olivia DeJonge ist bekannt für

The Visit The Visit USA · 2015
Better Watch Out Better Watch Out USA/Australien · 2016
Will Will USA · 2017
Scare Campaign Scare Campaign Australien · 2016

Komplette Filmographie

News

die Olivia DeJonge erwähnen
The Society
Veröffentlicht

The Society: Die Darsteller sind in Wirklichkeit viel älter als ihre Figuren

The Society stellt eine Gruppe von Jugendlichen in den Fokus. Doch so jung wie ihre Figuren sind viele Schauspieler gar nicht. Wir verraten euch ihr wahres Alter. Mehr

The Society
Veröffentlicht

The Society mit Kathryn Newton: Daher kennt ihr die Stars der Netflix-Serie

In der Netflix-Serie The Society versammeln sich eine Menge junger Stars. Viele davon sind bereits aus anderen größeren Produktionen bekannt. Wir verraten euch, woher ihr Kathryn Newton und Co. schon einmal gesehen habt. Mehr

Will, Staffel 1: Jamie Campbell Bower
Veröffentlicht

Will - Staffel 1 über den jungen Shakespeare startet bei TNT

Bei TNT startet heute die 1. Staffel von Will, die sich um die jungen Jahre von William Shakespeare dreht. Mit dabei: William Houston und Jamie Campbell Bower Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Olivia DeJonge

59abb5475def46fda0e24ee50561e4c5