The Sisterhood of Night ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Caryn Waechter mit Kara Hayward und Georgie Henley.

The Sisterhood of Night ist eine moderne Version der Hexenverfolgung von Salem in einer amerikanischen Kleinstadt.

Aktueller Trailer zu The Sisterhood of Night

Komplette Handlung und Informationen zu The Sisterhood of Night

Handlung von The Sisterhood of Night
Die Kleinstadt Fairview in New Jersey: Niemand würde hier Außergewöhnliches vermuten, wo doch alle Bewohner brav in die Kirche gehen und die amerikanische Freiheit ehren und unterstützen. Schon ein schlecht getrimmter Rasen würde hier einen Skandal bedeuten.

Drei Mädchen stechen jedoch aus der Gemeinschaft heraus, ohne dass es jemand mitbekommt. Mary Warren (Georgie Henley), Catherine Huang (Willa Cuthrell-Tuttleman) und Lavinia Hall (Olivia DeJonge) sind die drei wichtigsten Mitglieder der Sisterhood of Night. Die kleine Gruppe trifft sich nachts im Wald und macht geheimnisvolle Dinge.

Die Blogbesitzerin Emily Kara Hayward beobachtet die Mädchen und schreibt über die Vorkommnisse im Internet, ohne sich der kompletten Auswirkungen bewusst zu sein. Fairview und besonders die Sisterhood of Night stehen auf einmal im Rampenlicht der ganzen Nation. Bei den Befragungen geben die drei Mädchen jedoch nichts zu, da sie einen Schwur abgelegt haben. Ihr Umfeld interpretiert alles Mögliche in ihre Handlungen und distanziert sich von ihnen. Doch die Mitglieder der Gruppe schweigen weiter…

Hintergrund & Infos zu The Sisterhood of Night
Die Salem Witch Trials sind ein bekanntes historisches Ereignis in den Vereinigten Staaten. 1692 wurden mehrere Frauen und auch Männer angeklagt, mit dem Teufel im Bunde zu stehen oder Hexerei zu betreiben. Von den zahlreichen Angeklagten wurden 20 Personen hingerichtet. Die Angeklagten hatten es meist schwer, sich gegen die gläubige Dorfgemeinschaft zu behaupten, da die Kläger diese anstachelten, um die von ihnen beschuldigte Person zu beseitigen.

Die Ereignisse von damals wurden unter anderem in dem Found-Footage-Film Blair Witch Project aufgegriffen.

Die Hauptdarstellerin von The Sisterhood of Night, Kara Hayward, wurde zuvor vor allem durch ihre Rolle in Moonrise Kingdom von Wes Anderson bekannt. (ME)

Schaue jetzt The Sisterhood of Night

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The Sisterhood of Night im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist The Sisterhood of Night derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 10 Bilder zu The Sisterhood of Night

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Sisterhood of Night

6.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
53
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto