Pascal Chaumeil

Beteiligt an 9 Filmen (als Regisseur/in (2. Stab), Regisseur/in, Creator, ...) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Pascal Chaumeil
Todestag: 27. August 2015
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Pascal Chaumeil ist Regieassistent und Regisseur aus Frankreich. Er ist vor allem durch seine Kollaborationen mit Luc Besson bekannt geworden.

Pascal Chaumeil und Luc Besson pflegen seit langem eine innige Freudschaft. Pascal Chaumeil assistierte Luc Besson bei vielen großen Produktionen, wie Léon – Der Profi oder Das fünfte Element. Hin und wieder wagte sich Pascal Chaumeil auch an eigene Produktionen, wo er als Regisseur beteiligt war, dies betraf aber in erster Linie Fernsehproduktionen.

2010 konnte er sich mit Der Auftragslover im Filmgeschäft einen größeren Namen machen. Dieser Film verhalf ihm auch zu seiner bis dato größten Produktion: mit Diane Kruger und Dany Boon in Der Nächste, bitte! tritt Pscal Chaumeil als Regisseur wieder in Erscheinung. (DL)

Pascal Chaumeil ist bekannt für

Léon - Der Profi Léon - Der Profi Frankreich · 1994
Das fünfte Element Das fünfte Element Frankreich · 1997
A Long Way Down A Long Way Down Großbritannien · 2014
Der Auftragslover Der Auftragslover Frankreich/Monaco · 2010
Johanna von Orleans Johanna von Orleans Frankreich · 1999

Komplette Filmographie

News

die Pascal Chaumeil erwähnen
Veröffentlicht

Spionagekameras zu gewinnen

Am 6. Januar startet auch bei uns die neue französische Komödie Der Auftragslover in den Kinos. Zum Start verlosen wir zwei hochwertige Spionagekameras von Minox – mach mit und gewinne! Mehr

Romain Duris in Heartbreaker
Veröffentlicht

Romain Duris als Beziehungssaboteur in Heartbreaker

Im Januar beschert uns Frankreich eine neue Liebesromanze von Pascal Chaumeil. Heartbreaker, mit Romain Duris und Vanessa Paradis, erzählt die Geschichte von einem Beziehungssaboteur, der plötzlich Gefühle und Beruf nicht mehr trennen kann. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Pascal Chaumeil

Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not