5.4

Freelance

Kinostart: 05.10.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Komödie | 109 Minuten | Ab 12

Freelance ist ein Actionfilm von Pierre Morel mit John Cena und Alison Brie.

In der Action-Komödie Freelance soll John Cena eine Journalistin beschützen, während sie einen Diktator interviewt. Doch dann kommt es zum Militär-Putsch und sie müssen in den Dschungel flüchten.

Aktueller Trailer zu Freelance

Komplette Handlung und Informationen zu Freelance

Einst war Mason Pettis (John Cena) ein talentierter Special-Forces-Soldat. Doch nach der Familiengründung legte er dieses aufregende Kapitel seiner Vergangenheit zu den Akten. Akten wälzt er nun gelangweilt auch in seinem neuen Job, am Schreibtisch in einem Anwaltsbüro. Doch dann kommt ein alter Bekannter aus Militärzeiten (Christian Slater) mit einem lukrativen Angebot auf ihn zu: Mason soll als Freelance-Agent für sein privates Sicherheitsunternehmen noch einmal zum Bodyguard werden.

Um seinen stupiden Alltag zu entkommen, sagt Mason sofort zu und wird so zum Beschützer der Journalistin Claire Wellington (Alison Brie). Die preisgekürte Reporterin nimmt ihn mit auf ihre Reise nach Südamerika, wo sie den Präsidenten Juan Arturo Venegas (Juan Pablo Raba) interviewen will. Der Diktator gilt zwar gemeinhin eine als rücksichtslose Persönlichkeit, ist aber immerhin stets gut gekleidet.

Zu dumm nur, dass sich genau im Moment des Interviews ein Militär-Putsch Bahn bricht, der das Land mit einer neuen Regierungsspitze ausstatten soll. Mason, Claire und dem despotischen Herrscher bleibt daraufhin nichts anderes übrig, als die Flucht in den Urwald anzutreten.

Hintergrund & Infos zu Freelance

Die Action-Komödie Freelance war das Drehbuch-Debüt des Schreiberlings Jacob Lentz und wurde unter der Regie von Pierre Morel (96 Hours) und mit Hauptdarsteller John Cena (Peacemaker) im Oktober 2021 angekündigt.

Die Dreharbeiten zu Freelance begannen im Januar 2022 in Kolumbien. Statt die Geschichte in einem realen südamerikanischen Land anzusiedeln, wurde für die Handlung jedoch der fiktive Staat "Paldonien" erfunden. (ES)

Schaue jetzt Freelance

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Freelance

Cast
Crew
Mason Pettits
Claire Wellington
Präsident Juan Venegas
Masons Ehefrau
Masons Boss
Avery Alderson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freelance

5.4 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare