6.4

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Kinostart: 09.05.2019 | Japan, USA (2019) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Pokémon Detective Pikachu

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ist ein Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Ryan Reynolds und Justice Smith.

Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

Aktueller Trailer zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Komplette Handlung und Informationen zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Tim (Justice Smith) lebt in Ryme City, in einer Welt, in der Menschen Pokémon sammeln, um mit den kleinen Monstern in Kämpfen gegeneinander anzutreten. Auch der 21-Jährige wollte früher ein berühmter Pokémon-Trainer zu werden, hat diesen Traum aber längst aufgegeben.

Als Tims Vater, Harry Goodman (Paul Kitson), plötzlich verschwindet, will sein Sohn natürlich herausfinden, was passiert ist - und erhält dabei unerwartet Hilfe vom auf einmal vor ihm stehenden einstigen Pokémon-Partner des verschollenen Ermittlers: Detective Pikachu (im Original gesprochen von Ryan Reynolds). Der will nämlich helfen und ist noch dazu völlig aus dem Häuschen, als er erkennt, dass Tim mit ihm reden kann, statt wie die anderen Menschen nur "Pika pika" zu verstehen. Gemeinsam begibt das ungleiche Duo sich auf Spurensuche, trifft zahlreiche andere Pokémon und stößt auf eine Verschwörung, die die friedliche Koexistenz von Pokémon und Menschen für immer zerstören könnte.

Hintergrund & Infos zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Nachdem sich das App-Spiel Pokemon Go im Sommer 2016 zur weltweiten Sensation entwickelte, wurden die Pläne für eine Adaption der japanischen Anime-Serie Pokémon zu einem Live-Action-Film stark beschleunigt und zur Handlung wurde bereits verraten, dass es sich in dem Realfilm um die Figur Detective Pikachu drehen soll. Der erste (animierte) Kinofilm der Taschenmonster war 1998 erschienen: Pokémon - Der Film.

Mit Filmen wie Dragonball Evolution (2009) und Ghost in the Shell (2017) waren zuvor bereits andere erfolgreiche Anime-Franchises als Realspielfilme auf die große Leinwand gebracht worden. (ES)

Schaue jetzt Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Cast
Crew
Detective Pikachu (engl.)
Tim Goodman
Lucy Stevens
Howard Clifford
Detective Yoshida
Roger Clifford
Ms. Norman
Dr. Ann Laurent
Sebastian
Tim (jung)
Bürgermeister
Cynthia McMaster
CNM-Reporter
Pikachu (Pika-Stimme)

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

6.4 / 10
1.743 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare