Roeland Wiesnekker

✶ 25.11.1967 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 70 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Roeland Wiesnekker

Roeland Wiesnekker, geboren 1967 in Zürich, machte zunächst eine Lehre als Koch, bevor er von 1986 bis 1990 seine Ausbildung an der Schauspielakademie Zürich absolvierte. 1990 folgte ein Engagement am Schauspielhaus Bochum und noch im gleichen Jahr wurde er von «Theater heute» für die Rolle des Pjotr in Gorkis Stück «Die Letzten» zum Nachwuchs­schauspieler des Jahres gewählt. Seitdem arbeitet Wiesnekker an verschiedenen Theatern und für Filmproduktionen.

(Quelle: Presse-Heft)

Bekannt für

70 Filme & 5 Serien mit Roeland Wiesnekker

6
Film
Nebenwege - Pilgern auf bayrisch
Deutschland | 2013
5.4
Film
Der Kotzbrocken
Deutschland | 2014
6
Film
3096 Tage
Deutschland | 2013
6.7
Film
Strähl
Deutschland | 2004
6.4
Film
Tatort: Kälter als der Tod
Deutschland | 2015
6.4
Film
Tatort: Weiter, immer weiter
Deutschland | 2019
5.4
Film
Der Kommissar und das Kind
Deutschland | 2017

Roeland Wiesnekker: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

39 Bilder zu Roeland Wiesnekker

News

5 News-Artikel, die Roeland Wiesnekker erwähnen