Roeland Wiesnekker

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Roeland Wiesnekker
Geburtstag: 25. November 1967
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Roeland Wiesnekker, geboren 1967 in Zürich, machte zunächst eine Lehre als Koch, bevor er von 1986 bis 1990 seine Ausbildung an der Schauspielakademie Zürich absolvierte. 1990 folgte ein Engagement am Schauspielhaus Bochum und noch im gleichen Jahr wurde er von «Theater heute» für die Rolle des Pjotr in Gorkis Stück «Die Letzten» zum Nachwuchs­schauspieler des Jahres gewählt. Seitdem arbeitet Wiesnekker an verschiedenen Theatern und für Filmproduktionen.

(Quelle: Presse-Heft)

Roeland Wiesnekker ist bekannt durch

Tatort: Kälter als der Tod Tatort: Kälter als der Tod Deutschland · 2015
Der Kotzbrocken Der Kotzbrocken Deutschland · 2014
Strähl Strähl Deutschland/Schweiz · 2004

Komplette Filmographie

News

die Roeland Wiesnekker erwähnen
Tatort: Kälter als der Tod
Veröffentlicht

Tatort: Kälter als der Tod - Ein deftiger Einstand

Deftig geht es zu in Frankfurt, so deftig, dass das neue Team um Margarita Broich und Wolfram Koch dagegen fast ein bisschen langweilig wirkt. Aber das kommt dem Tatort entgegen. Mehr

Das Team um Christian Ulmen (l.) aus Dr. Psycho
Veröffentlicht

Dr. Psycho - Polizei oder Therapie?

Ralf Husmann? Das ist doch der Stromberg-Typ! Richtig, aber nicht nur für Stromberg war er verantwortlich, sondern auch für Dr. Psycho, die Christian Ulmen-One-Man-Show, die dann doch keine war. Mehr

Tatort - Alle meine Jungs
Veröffentlicht

Papa dominiert sie alle im neuen Bremer Tatort

Tatort – Alle meine Jungs macht einen auf Scorsese, schade nur, dass Bremen nicht Little Italy ist. Für die Nordlichter ein solider Fall, bleibt von diesem neuen Krimi nach dem Abspann nur eines in Erinnerung: das Gesicht von Roeland “Papa” Wiesnekker. Mehr

Tatort: Der Schrei
Veröffentlicht

Tristesse im Vergnügungspark

Im gestrigen Einsatz des Ludwigshafener Tatort-Teams waren Kopper und Odenthal einem Kindermörder auf der Spur. Die Geschichte bot zwar einige interessante Ansätze, die Spannung blieb dabei jedoch weitestgehend auf der Strecke. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Roeland Wiesnekker