5.7

Wo die Lüge hinfällt

Kinostart: 18.01.2024 | USA (2023) | Romantische Komödie, Komödie | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Anyone But You

Wo die Lüge hinfällt ist ein Romantische Komödie von Will Gluck mit Sydney Sweeney und Glen Powell.

In der romantischen Komödie Wo die Lüge hinfällt von Will Gluck geben Sydney Sweeney und Glen Powell sich bei einer Hochzeit als liebendes Paar aus, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Aktueller Trailer zu Wo die Lüge hinfällt

Komplette Handlung und Informationen zu Wo die Lüge hinfällt

Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) haben ein fantastisches erstes Date. Doch danach erkaltet ihre Leidenschaft durch widrige Umstände und sie gehen getrennter Wege. Jeder gibt dem anderen die Schuld, dass nie etwas aus ihnen geworden ist. Am Ende bleibt scheinbar nur noch Abneigung auf der Gefühlsebene übrig und sie sehen sich anderweitig nach der großen Liebe um.

Dass Bea und Ben sich auf einer Hochzeit in Australien wiedertreffen, hätten beide dann aber doch nicht so schnell erwartet. Ihre guten Freundinnen Halle (Hadley Robinson) and Claudia (Alexandra Shipp) heiraten jedoch und als Gäste sind natürlich auch die zwei Streithähne nach Sydney eingeladen. Wie würden zwei vernünftige Erwachsene wohl mit einer solchen Situation umgehen? Bea und Ben haben keine Ahnung, denn sie beschließen stattdessen, sich als Paar auszugeben. Aktionen wie Vom-Boot-Fallen und Spinnen in Hosen sind die Folge.

Hintergrund & Infos zu Wo die Lüge hinfällt

Das Drehbuch zu Wo die Lüge hinfällt (im Original: Anyone but you) schrieb Regisseur Will Gluck (Einfach zu haben) gemeinsam mit Ilana Wolpert, wobei die zwei ihre Geschichte auf William Shakespeares im Jahr 1600 uraufgeführtem Stück Viel Lärm um nichts basieren ließen. Diese war zuvor schon mehrfach in klassischen Versionen (Viel Lärm um nichts) und neueren Varianten (Viel Lärm um nichts) verfilmt worden.

Die Dreharbeiten zu Wo die Lüge hinfällt fanden ab Februar 2023 in Australien statt: am Opernhaus von Sydney sowie im Bundesstaat New South Wales.

Die Nebendarsteller:innen Dermot Mulroney und Rachel Griffiths waren bereits in dem Film Die Hochzeit meines besten Freundes gemeinsam vor der Kamera zu sehen. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Wo die Lüge hinfällt


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wo die Lüge hinfällt

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wo die Lüge hinfällt

5.7 / 10
145 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare