Taylor Hackford

Beteiligt an 24 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Cutter/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Taylor Hackford
Geburtstag: 31. Dezember 1944
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Taylor Hackford ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent, bekannt aus Ray und Im Auftrag des Teufels.

Taylor Hackford wurde am 31. Dezember 1944 in Santa Barbara, Kalifornien, geboren und machte 1968 seinen Abschluss an der USC School of Cinema-Television. Vorher ging er auf die Santa Barbara High School und studierte an der USC School of International Relations. Seinen Filmarbeiten begann er mit kleineren Dokumentationsfilmen, für die er mit zwei Emmy Awards ausgezeichnet wurde. Er arbeitete weiterhin an Rock’n Roll Sendungen und drehte 1985 den Film White Nights – Die Nacht der Entscheidung und lernte Schauspielerin Helen Mirren kennen. 

In den folgenden Jahren präsentierte er seine Filme Blood In Blood Out – Verschworen auf Leben und Tod und Stephen Kings Dolores. 1997 konnte sich Taylor Hackford mit Im Auftrag des Teufels großen Respekt unter den Regisseuren erarbeiten und wurde 2000 als Mitglied der Jury des Venice Film Festivals eingesetzt. Für den Film Ray wurde Schauspieler Jamie Foxx mit dem Academy Award ausgezeichnet und Taylor Hackford selbst nominiert.

Er wurde 2009 zum Präsident der Director’s Guild ernannt. Nachdem sie elf Jahre lang zusammen lebten, heirateten Taylor Hackford und Helen Mirren in der Sylvesternacht 1997.

Taylor Hackford ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Taylor Hackford erwähnen
Im Auftrag des Teufels
Veröffentlicht

Keanu Reeves als Luzifers Advokat im TV-Tipp Im Auftrag des Teufels

Der Teufel ist immerzu auf der Suche nach kompetenten Handlangern. Einer davon wird der fähige Anwalt Lomax. Der will sich aus den Fängen des Satans befreien. Heute zu sehen auf Kabel eins. Mehr

Jason Statham als Parker gewohnt knallhart
Veröffentlicht

Jason Statham als Parker gewohnt knallhart

Jason Statham macht in Parker mal wieder das, was er am besten kann: Leute vermöbeln, Leute erschießen, Leute mit coolen Sprüchen zum Schweigen bringen. Wir haben ein Featurette für euch, das euch einen näheren Blick auf den Streifen erlaubt. Mehr

Ben Affleck ist für beste Regie nominiert
Veröffentlicht

Ben Affleck mit Argo für Beste Regie nominiert

Die Directors Guild of America hat ihre Nominierungen für Beste Regie bekannt gegeben. Seine erste Nominierung erhielt Ben Affleck, Steven Spielberg ist bereits zum elften Mal nominiert. Filme von vier Männern und einer Frau treten gegeneinander an. Mehr

Jason Statham plant mit Jennifer Lopez Juwelenraub
Veröffentlicht

Jason Statham plant mit Jennifer Lopez Juwelenraub

Manche Schauspieler kommen im Laufe ihrer Karriere in ein bestimmtes Rollenmuster, aus dem sie so schnell nicht mehr entkommen können. Jason Statham ist ein gutes Beispiel dafür, in Parker sehen wir ihn mal wieder in seiner Musterrolle. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Taylor Hackford