Tiffany Haddish

✶ 03.12.1979 | weiblich | 9 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Tiffany Haddish

Biografie von Tiffany Haddish

Die amerikanische Schauspielerin, Autorin und Comedian wurde am 3. Dezember 1979 in Los Angeles geboren. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rolle der Nekeisha Williams in der NBC-Sitcom The Carmichael Show und der Comedy Girls Trip, wofür sie von der Kritik gefeiert wurde.

Haddish hatte eine schwierige Kindheit und Jugend: Ihr Vater verließ die Familie, als sie noch klein war. Zudem erkrankte ihre Mutter durch einen Hirnschaden an Schizophrenie. Diesen erlitt sie bei einem Unfall, der von ihrem Stiefvater verursacht wurde. Schließlich wurden sie und ihre fünf jüngeren Geschwister getrennt in Pflegefamilien untergebracht. Um damit zurechtzukommen, wendete sie sich der Comedy zu.

The Carmichael Show & Girls Trip

Ihren ersten Auftritt hatte Haddish in der Comedy-Wettbewerbs-Show Bill Bellamy's Who's Got Jokes?. Daraufhin wurden ihr Gastrollen in diversen Komödien wie My Name Is Earl, It's Always Sunny in Philadelphia und Raven blickt durch zuteil. 2013 erhielt sie eine wiederkehrende Rolle in Real Husbands of Hollywood. Nachdem sie ein Jahr in der Oprah Winfrey-Serie If Loving You Is Wrong zu sehen, wirkte sie drei Jahre lang in The Carmichael Show mit, wo sie als die entfremdete Frau von Bobby Carmichael zu sehen war.

2017 übernahm Tiffany Haddish unter anderem neben Queen Latifah in Girls Trip eine Hauptrolle, wofür sie von der Kritik gefeiert wurde. Der Film war außerdem die umsatzstärkste Comedy des Jahres. Im selben Jahr feierte ihre eigene Show namens Tiffany Haddish: She Ready! From the Hood to Hollywood ihre Premiere. Außerdem war sie die erste afro-amerikanische Frau, die Saturday Night Live moderiert hat, wofür sie eine Emmy-Nominierung erhielt und sie veröffentlichte ihre Memoiren mit dem Titel The Last Black Unicorn.

In der Comedy The Last O.G. übernahm sie eine Hauptrolle und in Night School war sie neben Genre-Kollege Kevin Hart zu sehen. Zuletzt war Haddish als Synchronsprecherin tätig und verlieh Tuca in der Netflix-Serie Tuca and Bertie und der Königin Watevra Wa'Nabi in The Lego Movie 2 ihre Stimme. (MK)

Bekannt für

28 Filme & 12 Serien mit Tiffany Haddish

6.3
Film
The Card Counter
USA | 2021
6.6
Serie
Tuca and Bertie
USA | 2019 - 2022
6.8
Serie
The Afterparty
USA | 2022 - 2023
6.6
Film
Massive Talent
USA | 2022
6.3
Film
The Lego Movie 2
USA | 2019
5.6
Film
Bad Trip
USA | 2021
5
Film
Night School
USA | 2018
7.2
Film
Here Today
USA | 2021
4.7
Film
Nobody's Fool
USA | 2018

Tiffany Haddish: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 77 Bilder zu Tiffany Haddish

Das könnte dich auch interessieren