J.B. Smoove

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu J.B. Smoove
Geburtstag: 16. Dezember 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Jerry Angelo Brooks, geboren am 16. Dezember 1965 in Plymouth, North Carolina, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-Up-Comedian. Er ist besser bekannt unter seinem Künstlernamen J.B. Smoove.

Nachdem Smoove in North Carolina das Licht der Welt erblickte, zog seine Familie mit ihm nach Mount Vernon in den US-Staat New York um. In Virginia besuchte er später die Norfolk State University. Als er anfing, sich mit Stand-Up-Comedy sein Geld zu verdienen, änderte er seinen Namen in J.B. Smoove.

Nebenbei hat er ebenso viel Erfolg als Schauspieler. Nach einigen Gastauftritten war er als Manny mehrfach in der Serie Alle hassen Chris zu sehen, in der es um die Teenager-Jahre von Comedian Chris Rock geht. Es folgten Serien wie Ehe ist… und Lass es, Larry! bis er 2013 in den Main Cast von The Millers mit Will Arnett und Margo Martindale aufgenommen wurde.

Auch bei Filmen ist er eher im Comedy-Genre zuhause. So spielte er in dem Adam-Sandler-Film Mr. Deeds mit und verbrachte eine chaotische Nacht mit Steve Carell und Tina Fey in Date Night – Gangster für eine Nacht. Auch in Ghost Movie, Movie 43 und Die Schlümpfe 2 war J.B. Smoove mit von der Partie. Zuletzt kümmerte er sich um die Sicherheit von Andre Allen alias Chris Rock in Top Five. (LM)

J.B. Smoove ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die J.B. Smoove erwähnen
Die vornehm blassen Naughties aus Die Schlümpfe 2
Veröffentlicht

Erstes Bild aus neuem Schlümpfe-Film

Zum zweiten Schlümpfe-Film ist ein erstes Bild veröffentlicht worden, auf dem zwei Gestalten zu sehen sind, die zwar Ähnlichkeit mit Schlümpfen haben, aber doch irgendwie anders aussehen. Was mag wohl der Grund dafür sein? Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu J.B. Smoove