6.6

Massive Talent

Kinostart: 16.06.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Unbearable Weight of Massive Talent

Massive Talent ist ein Actionfilm von Tom Gormican mit Nicolas Cage und Pedro Pascal.

In der Meta-Action-Komödie Massive Talent lässt sich Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) dazu breitschlagen, auf der Geburtstagsparty eines milliardenschweren Fans aufzutreten, um seine Karriere wiederzuleben.

Aktueller Trailer zu Massive Talent

Komplette Handlung und Informationen zu Massive Talent

Der Schauspieler Nicolas Cage (der sich hier "selbst" spielt) hat wegen seines ausschweifenden Lebensstils hohe Schulden. Leider dreht er jedoch seit Jahren nur noch erfolglose Filme, was seine Situation nicht gerade verbessert. Er hofft auf eine große Rolle, die alles wieder richten wird und der Welt sein massives Talent erneut vor Augen führt – am besten in einem Tarantino-Film. Doch neben seiner Ex-Frau hat sich mittlerweile sogar seine Tochter von ihm losgesagt.

Erst der superreiche Javier Gutierrez (Pedro Pascal) könnte Nic Cage aus dieser vertrackten Lage retten. Denn normalerweise würde der Schauspieler sich auf keine Auftritte zu Geburtstagsfeiern einlassen, doch Javier ist nicht nur ein Super-Fan: Er besitzt auch ein Vermögen von mehreren Milliarden und will sein Idol für eine Millionen Dollar Gage engagieren. Das würde zumindest Nics finanzielle Schwierigkeiten beseitigen.

Seine Zusage macht Nicholas Cage aber plötzlich für noch mehr Seiten interessant, denn Javier ist auch ein gefährlicher Krimineller und so will der CIA, dass der Hollywood-Schauspieler für ihn undercover geht. Vor Ort angekommen muss er aber plötzlich nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie spielen, die unerwartet eingeladen wurde.

Hintergrund & Infos zu Massive Talent

Da Nicolas Cage in Massive Talent eine Version seiner selbst (inklusive seiner Schauspiel-Karriere) spielt, knüpfte er in dem Film auch an seine frühere Filme wie Con Air (1997), Im Körper des Feindes (1997) und Nur noch 60 Sekunden (2000) an.

Der Nic Cate als Figur des Films bleibt natürlich trotzdem eine Fiktion. Der echte Nicolas Cage war mit Patricia Arquette (1995-2001), Elvis' Tochter Lisa Marie Presley (2002), Alice Kim Cage (2004-2016), Erika Koike (2019) und Riko Shibata (2021). Außerdem hat er keine Tochter, sondern zwei Söhne von Alice Kim: Weston und Kal-El.

Das Drehbuch zu Massive Talent landete 2019 auf der Blacklist, also Hollywoods Liste der beliebtesten unverfilmten Drehbücher. (ES)

Schaue jetzt Massive Talent

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Massive Talent

Cast
Crew
Nick Cage
Javi Gutierrez
Schauspielerin Olivia
Schauspielerin Tochter
Chateau Marmont Kellnerin
Stewardess

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Massive Talent

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Massive Talent

6.6 / 10
1.080 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

314

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

93

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare