Timothy Van Patten

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 18 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Timothy Van Patten
Geburtstag: 10. Juni 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Der amerikanische Regisseur, Produzent und Schauspieler Timothy Van Patten wurde am 10. Juni 1959 in New York City geboren und ist vor allem bekannt für die Serien Ed – Der Bowling-Anwalt, Die Sopranos und Boardwalk Empire.

Timothy Van Patten begann seine Karriere als Schauspieler und war unter anderem in der Schul-Basketball-Serie The White Shadow als Mario ‘Salami’ Pettrino zu sehen. Anfang der 1990er-Jahre wechselte Van Patten jedoch die Seiten und saß fortan bei zahlreichen Fernsehserien auf dem Regiestuhl, so bei Ed – Der Bowling-Anwalt, The Wire, Die Sopranos oder Boardwalk Empire. Bei letzterer ist er auch als Produzent tätig. Für eine Episode der Sopranos wurde Timothy Van Patten mit einem Regie-Emmy ausgezeichnet, ebenso erhielt er als Produzent einen Emmy für die beste Miniserie The Pacific.

Timothy Van Patten ist bekannt für

Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
The Wire The Wire USA · 2002
Die Sopranos Die Sopranos USA · 1999
The Pacific The Pacific USA · 2010
Boardwalk Empire Boardwalk Empire USA · 2010

Komplette Filmographie

Kommentare zu Timothy Van Patten

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad