Tony Burton

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tony Burton
Geburtstag: 23. März 1937
Todestag: 25. Februar 2016
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Tony Burton ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Boxtrainer Tony Evers in der preisgekrönten Boxer-Saga Rocky (1976) und sämtlichen Sequels inclusive Rocky Balboa (2006) von und mit Sylvester Stallone zu sehen war. Der Schauspieler war in den 1950er Jahren selbst Profi-Boxer und somit mehr als geeignet für seine berühmteste Rolle. Weitere Filme mit Tony Burton sind unter anderem der Horror-Klassiker Shining (1980) von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson oder der Horrorthriller Hack! (2007).

Tony Burton ist bekannt durch

Shining Shining USA/Großbritannien · 1980
Rocky Balboa Rocky Balboa USA · 2006
Rocky II Rocky II USA · 1979
Rocky Rocky USA · 1976

Komplette Filmographie

News

die Tony Burton erwähnen
Verstorbene Stars 2016
Veröffentlicht

In Memoriam 2016 - Wir nehmen Abschied

In ihren Filmen werden sie für immer weiterleben, doch im Jahr 2016 mussten wir uns erneut von zahlreichen Stars verabschieden. Mehr

Tony Burton als Duke
Veröffentlicht

Tony Burton ist tot - Rocky-Star im Alter von 78 Jahren gestorben

Tony Burton, der vor allem durch seine Rolle des Trainers Duke aus den Rocky-Filmen bekannt war, ist am Donnerstag im Alter von 78 Jahren gestorben. Sein schlechter Gesundheitszustand hatte schon eine Mitwirkung an Creed verhindert. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Tony Burton