Troy Garity

✶ 07.07.1973 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Troy Garity

Troy Garity wurde als Troy O’Donovan Hayden am 7. Juli 1973 in Los Angeles, Kalifornien, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist der Sohn von Schauspielerin Jane Fonda, Cousin von Bridget Fonda und Neffe von Peter Fonda.

Troy Garity, der zur dritten Generation einer der berühmtesten Schauspieler-Familien Hollywoods gehört, ist in Santa Monica aufgewachsen. Sein Vater ist irischer Abstammung, während seine Mutter sowohl irische als auch deutsche, französische, englische und niederländische Vorfahren hat. Als Schauspieler hat er den Familiennamen seiner Großmutter väterlicherseits, Garity, angenommen. Bereits als Kind begann Troy Garity seine Schauspielkarriere und ging später auf die American Academy of Dramatic Arts.

Nach einigen Nebenrollen, wie zum Beispiel in Banditen! und Barbershop, war Troy Garity 2003 im Fernsehfilm Soldier’s Girl zu sehen. Darin spielte er einen Soldaten, der sich in ein Transgender-Showgirl namens Calpernia verliebt. Sowohl er, als auch Calpernia-Darsteller Lee Pace wurden für ihre Leistung für den Golden Globe nominiert. Nach seinem Erfolg mit Soldier’s Girl war Garity unter anderem in dem Danny-Boyle-Film Sunshine und dem Drama Lake City zu sehen. 2011 wurde er in den Main Cast der Serie Boss aufgenommen, die allerdings nach zwei Staffeln abgesetzt wurde. 2015 ist er neben Dwayne Johnson in der HBO-Show Ballers zu sehen. (LM)

Bekannt für

19 Filme & 2 Serien mit Troy Garity

7
Film
Sunshine
USA | 2007
6.7
Film
Gangster Squad
USA | 2013
5.5
Film
Eichmann
Großbritannien | 2007
6.4
Film
After the Sunset
USA | 2004
6.6
Film
Banditen!
USA | 2001
6.2
Film
My One and Only
USA | 2009
7.9
Serie
Boss
USA | 2011 - 2012
5.9
Film
Barbershop
USA | 2002
8
Film
Soldier's Girl
USA | 2003

Troy Garity: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Troy Garity