Yvonne Strahovski

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Yvonne Strahovski
Alias: Yvonne Jaqueline Strzechowski
Geburtstag: 30. Juli 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 159

Yvonne Strahovski, blonde Schönheit mit unbestreitbarem darstellerischem Talent, zählt zu Hollywoods angesagtesten Newcomerinnen.

Herbst 2011 geht ihre Erfolgsserie Chuck, hinter der TV-Mastermind Josh Schwartz und Regisseur McG als Ausführende Prodzenten stehen, in die fünfte Staffel. Yvonne Strahovski spielt darin Sarah Walker, die Top-Agentin des C.I.A., die Chuck, ein von Zachary Levi verkörpertes Computergenie, das ungewollt wichtigster Geheimagent der US-Regierung wird, beschützen soll, und ihm dabei näherkommt, als sie das je erwartet hätte.

Vor Killer Elite, ihrem bisher größten Filmprojekt, war die 29jährige Yvonne Strahovski an der Seite von Brendan Cowell, Peter Dinklage und dem bekannten australischen Komiker Peter Helliar in Daina Reids romantischer Komödie I Love You Too zu sehen, im gleichen Jahr spielte Yvonne Strahovski auch in Nadja Tass’ romantischem Drama Matching Jack.

Mit polnischen Wurzeln in Australiens Metropole Sydney geboren, besuchte Yvonne Strahovski dort auch das Theatre Nepean, eine renommierte Ausbildungsinstitution für Schauspieler an der School of Contemporary Arts, die der University of Western Sydney angeschlossen ist. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2003 ergatterte Yvonne Strahovski Rollen in australischen TV-Projekten, so in den Serien „Headland“ und „Sea Patrol“ sowie im Fernsehfilm „Blackjack: Dead Memory“.

Yvonne Strahovski ist mit großer Leidenschaft auch dem Theater verbunden, hier feilte sie in den Anfangsjahren ihrer Karriere an ihren darstellerischen Fähigkeiten. Bevor sie Anfang 2007 nach Los Angeles zog, hatte Yvonne Strahovski in Sydney eine Theatergruppe namens Sauna Productions gegründet. (Quelle: Concorde Film)

Yvonne Strahovski ist bekannt für

Chuck Chuck USA · 2007
He's Out There He's Out There USA · 2018
Stateless Stateless Australien · 2020
Angel of Mine Angel of Mine USA/Australien · 2019

Komplette Filmographie

News

die Yvonne Strahovski erwähnen
Stateless
Veröffentlicht

Menschliche Abgründe bei Netflix: Cate Blanchett erzählt von Flucht und Grenzen

Anfang des Jahres feierte die australische Dramaserie Stateless mit Cate Blanchett auf der Berlinale ihre Premiere. Nun wird die 1. Staffel hierzulande auf Netflix veröffentlicht. Mehr

Cate Blanchett in Stateless
Veröffentlicht

Bald auf Netflix: Cate Blanchett stellt mit Stateless existenzialistische Fragen

Cate Blanchett war auf der Berlinale 2020 mit keinem Film, sondern einer Serie vertreten. Wir haben uns die ersten zwei dramatischen Folgen von Stateless angeschaut. Mehr

Veröffentlicht

The Handmaid's Tale: Gewinnt die 2. Staffel der Erfolgsserie

Für alle, die letztes Jahr besessen von The Handmaid's Tale waren, ist dieses Jahr schon am 13. Dezember Weihnachten, denn dann erscheint die 2. Staffel auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen je zwei Exemplare an euch! Mehr

He's Out There
Veröffentlicht

Nach dem Horror-Trailer zu He's Out There öffnet ihr eure Haustür nie wieder

In dem Horrorfilm He's Out There wird Yvonne Strahovski als Mutter mit ihren Kindern von einem unberechenbaren Psychopathen terrorisiert. Seht bei uns den ersten deutschen Trailer zu dem Streifen, in dem ein gemütliches Ferienhaus zum Alptraum wird. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu Yvonne Strahovski

Ab 13. August im Kino!Il Traditore