Yvonne Strahovski

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Yvonne Strahovski
Alias: Yvonne Jaqueline Strzechowski
Geburtstag: 30. Juli 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 151

Yvonne Strahovski, blonde Schönheit mit unbestreitbarem darstellerischem Talent, zählt zu Hollywoods angesagtesten Newcomerinnen.

Herbst 2011 geht ihre Erfolgsserie Chuck, hinter der TV-Mastermind Josh Schwartz und Regisseur McG als Ausführende Prodzenten stehen, in die fünfte Staffel. Yvonne Strahovski spielt darin Sarah Walker, die Top-Agentin des C.I.A., die Chuck, ein von Zachary Levi verkörpertes Computergenie, das ungewollt wichtigster Geheimagent der US-Regierung wird, beschützen soll, und ihm dabei näherkommt, als sie das je erwartet hätte.

Vor Killer Elite, ihrem bisher größten Filmprojekt, war die 29jährige Yvonne Strahovski an der Seite von Brendan Cowell, Peter Dinklage und dem bekannten australischen Komiker Peter Helliar in Daina Reids romantischer Komödie I Love You Too zu sehen, im gleichen Jahr spielte Yvonne Strahovski auch in Nadja Tass’ romantischem Drama Matching Jack.

Mit polnischen Wurzeln in Australiens Metropole Sydney geboren, besuchte Yvonne Strahovski dort auch das Theatre Nepean, eine renommierte Ausbildungsinstitution für Schauspieler an der School of Contemporary Arts, die der University of Western Sydney angeschlossen ist. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2003 ergatterte Yvonne Strahovski Rollen in australischen TV-Projekten, so in den Serien „Headland“ und „Sea Patrol“ sowie im Fernsehfilm „Blackjack: Dead Memory“.

Yvonne Strahovski ist mit großer Leidenschaft auch dem Theater verbunden, hier feilte sie in den Anfangsjahren ihrer Karriere an ihren darstellerischen Fähigkeiten. Bevor sie Anfang 2007 nach Los Angeles zog, hatte Yvonne Strahovski in Sydney eine Theatergruppe namens Sauna Productions gegründet. (Quelle: Concorde Film)

Yvonne Strahovski ist bekannt durch

Chuck Chuck USA · 2007
Killer Elite Killer Elite Australien/USA · 2011
Dexter Dexter USA · 2006
I, Frankenstein I, Frankenstein USA/Australien · 2014

Komplette Filmographie

News

die Yvonne Strahovski erwähnen
Chuck
Veröffentlicht

Chuck - Warum die Serie für Film-Nerds wie geschaffen ist

Mein Herz für Serie geht diese Woche an eine Serie, die ich mir vor allem wegen der charmanten Charaktere und der vielen Filmreferenzen, die mein Nerd-Herz höher schlagen lassen, immer wieder anschauen kann: Chuck. Mehr

The Handmaid's Tale im Serien-Check
Veröffentlicht

The Handmaid's Tale - Serien-Check zur Dystopie mit Elisabeth Moss

The Handmaid's Tale ist die Serien-Adaption des gleichnamigen Romans aus der Feder von Margaret Atwood, der vor über 30 Jahren veröffentlicht wurde. Dennoch könnte die dystopische Erzählung über die Republik Gilead nicht aktueller sein. Mehr

Endlich mal eine Liste, in der wir nicht vorkommen ...
Veröffentlicht

Top 7 der chaotischen Beziehungen in Serien

Schon Goethe wusste: Glücklich ist allein die Seele, die liebt. Bei all dem zwischenmenschlichen Chaos, das die Liebe in vielen Serien verursacht, darf der Spruch des Dichterfürsten durchaus kritisch gesehen werden. Hier unsere Liste der chaotischen Serien-Beziehungen. Mehr

The Handmaid's Tale
Veröffentlicht

Trailer für The Handmaid's Tale verspricht grausame Dystopie

In The Handmaid's Tale wagt Elisabeth Moss den Widerstand gegen ein totalitäres Regime. Seht den neuen Trailer zur Margaret Atwood-Verfilmung. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Yvonne Strahovski