Polizeiserie mit Titus Welliver und Jamie Hector.

Basierend auf Michael Connellys Bestseller Harry Bosch erzählt die Serie Bosch die Geschichte eines gnadenlosen LAPD-Detectives, der seiner Tätigkeit bei der Mordkommission überaus engagiert nachkommt.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bosch

7.8 / 10
572 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
17
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
219
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
19
Nutzer schauen diese Serie gerade
4.
Platz
der Top 20 in
Die besten Polizeiserien
3.
Platz

Schaue jetzt Bosch

im abo
2Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Bosch
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Bosch
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Bosch


In der Amazon-Serie Bosch (nach der Literaturvorlage von Michael Connelly) dreht sich alles um die titelgebende Hauptfigur, die sich mit vollständigem Namen Hieronymus “Harry” Bosch nennt. Harry Bosch arbeitet als Cop beim LAPD und hat darüber hinaus eine düstere Vergangenheit als Kriegsveteran hinter sich. Nun kümmert er sich vor allem um Mord- und Raubfälle. Kein leichtes Pflaster - vor allem, wenn man für einen Bezirk in der Stadt der Engel zuständig ist.

Im Rahmen seines jüngsten Falls wird Bosch mit den verheerenden Folgen eines Schusswechsels konfrontiert. Bei der blutigen Auseinandersetzung gab es einen Toten, allerdings ist nicht durchsichtig, wie es überhaupt zur Eskalation der entsprechenden Situation kam – geschweige denn, wen die letztendliche Schuld des Verbrechens trifft. Infolgedessen beschäftigt sich eine interne Abteilung des LAPD mit dem Fall. Ziel ist es, herauszufinden, ob bei den Ermittlungen alles ordnungsgemäß verlaufen ist. Nicht zuletzt liegt gegen Harry eine Zivilklage von den Angehörigen des Opfers vor. Unter normalen Umständen würde diese Tatsache bedeuten, dass er seinen Dienst vorerst nicht weiter ausüben darf. Doch Harry ist kein gewöhnlicher Cop und setzt vorzugsweise seinen eigenen Kopf durch.

Hauptcharaktere von Bosch


Hieronymus “Harry” Bosch (Titus Welliver) wurde 1950 geboren und ist ein Kriegs-Veteran, der mittlerweile als knallharter Cop beim LAPD arbeitet. Er hat einen Halbbruder sowie eine Tochter, die aus der Ehe mit seiner Ex-Frau Eleanor stammt.


Jerry “Jed” Edgar (Jamie Hector) gehört wie auch Harry zum LAPD. Als Detective arbeitet er bei der Mordkommission, die für den Raum Hollywood zuständig ist. Darüber hinaus hat Jed einen Sohn und ist der ehemalige Partner von Harry.


Grace Billets (Amy Aquino) ist die Vorgesetzte von Harry und Jed. Sie leitet die Hollywood-Division und ist die Nachfolgerin von Harvey Pounds. Jetzt versucht sie, das Erbe des legendären Polizisten adäquat fortzuführen.


Irvin Irving (Lance Reddick) hat sich schon vor langer Zeit dem LAPD angeschlossen. Mittlerweile fungiert er als Deputy Chief und hat eine Familie gegründet. Als Polizist ist er sehr darauf bedacht, dass sämtliche Arbeitsabläufe ordentlich vonstattengehen. (MH)

Cast
Crew
Titus Bosch
Jerry Edgar
Lieutenant Grace Billets 
Irvin Irving 
Eleanor Wish
Julia Brasher
Detective Johnson
Captain Harvey Pounds
Raynard Waits 
Lieutenant Pounds
Detective Kiz Rider
Nate Tyler
Harry's Foster Father
FBI Agent Lilly
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

11 Trailer, Videos & 23 Bilder zu Bosch

Serien wie Bosch

57b242d540f34874a28336f66c801269