Die besten Serien aus Frankreich

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    231
    37
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. IT (2016) | Drama
    7.8
    316
    27
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  3. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    695
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  4. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    196
    33
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  5. FR (2019) | Historienserie, Drama
    7.7
    147
    17
    Historienserie mit Sacha Baron Cohen und Noah Emmerich

    Die Miniserie The Spy aus dem Hause Netflix dreht sich um den Spion Eli Cohen, der in den 60er Jahren in die höchsten Ränge der syrischen Gesellschaft aufsteigt und dabei stets im Auftrag Israels handelt. Eli Cohen wird von Sacha Baron Cohen verkörpert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.5
    146
    31
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  8. FR (2015) | Zeichentrickserie
    8.3
    46
    2
    Zeichentrickserie mit Luisa Wietzorek und Gerrit Hamann

    Die langen großen Ferien ist eine Serie mit Luisa Wietzorek, Gerrit Hamann und Julian Mau, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8.1
    87
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  10. FR (2021) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    262
    79
    Kriminalserie von George Kay und François Uzan mit Omar Sy und Ludivine Sagnier

    Lupin ist eine französische Krimiserie über einen Mann, der die Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdieb Arsène Lupin zur Inspiration nimmt, um seinen toten Vater zu rächen. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy.

  11. 8
    30
    6
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  12. GB (2011 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    161
    27
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  13. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    183
    14
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  14. FR (2015 - 2022) | Zeichentrickserie, Actionserie
    7.8
    32
    3
    Zeichentrickserie von Thomas Astruc mit Jennifer Weiss und Peter Flechtner

    Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ist eine französische Magical Girl-Show.

  15. FR (1995) | Dokumentarserie
    8.6
    13
    2
    Dokumentarserie mit Jean-Christophe Victor und Karl-Heinz Grimm

    Das Magazin Mit offenen Karten bietet einschlägige Erklärungen und Hintergrundinformationen zur geopolitischen Situation in verschiedenen Ländern dieser Erde. Die Sendung ist ein wahrer Fundus an Informationen und weist auf weiterführende Literatur zum jeweiligen Thema hin. Die Sendung, die in weniger als 15 Minuten ein weltpolitisches aktuelles oder geschichtlich relevantes Thema präsentiert, ist nach der Erstausstrahlung auch auf der Website ARTE+7 abrufbar.

  16. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    220
    29
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  17. FR (1971) | Abenteuerserie
    7.6
    28
    13
    Abenteuerserie von Jack London mit Edward Meeks und Raimund Harmstorf

    Am 18. Februar 1906 wird die Dampffähre “Martinez” in der Bucht von San Francisco von einem Schiff unbekannter Herkunft gerammt. Einer der Überlebenden ist der Schriftsteller Humphrey van Weyden, der von dem auslaufenden Robbenfänger “Ghost” an Bord genommen wird. Kapitän Wolf Larsen – wegen seiner Härte “Seewolf” genannt – behält den Geretteten an Bord, da ihm ein Mann ausgefallen ist und teilt ihn zum Kajütendienst ein.

  18. FR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.7
    24
    9
    Drama von Charlotte Sanson mit Raïka Hazanavicius und Maïra Schmitt

    In der französischen Netflix-Mystery-Serie Léas sieben Leben (im Original: Les 7 vies de Léa) erwacht die Hauptfigur Léa plötzlich in den 1990er Jahren im Körper eines jungen Mannes. Fortan wechselt sie mehrfach den Körper, um so schließlich den zukünftigen Tod des Teenagers Ismael zu verhindern.

  19. FR (2019) | Horrorserie,
    6.9
    147
    54
    Horrorserie von Samuel Bodin mit Victoire Du Bois und Lucie Boujenah

    In der französischen Netflix-Serie Marianne entdeckt die junge Romanautorin Emma, dass eine ihrer schrecklichsten Figuren tatsächlich existieren könnte. (LE)

  20. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.2
    153
    9
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  21. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    51
    8
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  22. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    110
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  23. 7.4
    28
    2
    Dokumentarserie mit Caitlin Atwater und Margaret Blakemore

    In der US-amerikanischen Dokumentarserie The Staircase: Tod auf der Treppe, wird der Prozess um den Autoren Michael Peterson aufgerollt, der wegen Mordes an seiner Frau angeklagt wurde.

  24. 7.1
    42
    6
    Klassischer Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  25. FR (1999 - 2002) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    9
    13
    5
    Zeichentrickserie mit Alison Pill und Diego Matamoros

    In Retter von Redwall geht es um den Mäuserich Matthias, der als Kind dem Mord an seiner Familie duch Cluny den Tyrann entkommen konnte und seitdem in der Abtei Redwall lebt. Matthias träumt davon ein großer Krieger zu werden, wie Martin, der einst die Abtei gründete. Seine Stunde schlägt, als Cluny wieder auftaucht und beginnt die Abtei zu belagern. Matthias macht sich auf die Suche nach Martins Schwert um die Abtei zu befreien.

  26. SE (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    7
    122
    16
    Drama von Erik Skjoldbjærg und Jo Nesbø mit Ingeborga Dapkunaite und Kristin Braut-Solheim

    Occupied - Die Besatzung (OT: Okkupert) ist eine norwegische Thriller-Drama-Serie, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. In dieser nahen Zukunft beschließt Norwegen die Öl- und Gasproduktion einzustellen und löst dadurch einen globalen Konflikt aus.